Angst vor tiefem/Strömenden Wasser?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist verständlich, dass Menschen unterschiedliche Ängste haben, insbesondere in Bezug auf Aktivitäten im Wasser. Es ist wichtig, dass du mit deinen Bedenken offen umgehst. Sprich mit deinen Lehrern über deine Angst vor tiefem oder strömendem Wasser, damit sie Bescheid wissen.

In vielen Fällen gibt es alternative Aktivitäten oder Möglichkeiten, sich dem Wasser anzunähern, die für dich angenehmer sind. Deine Lehrer könnten möglicherweise eine Lösung finden, damit du dich während der Klassenfahrt wohler fühlst.

Die Wassertiefe ist eigentlich egal, weil Ihr sowieso an der Oberfläche bleibt. Idealerweise im Boot, wenn Du/Ihr kentert hält Euch die Schwimmweste an der Wasseroberfläche.

Für eine Klassenfahrt mit unerfahrenen Teilnehmern haben Die Lehrer sicherlich ein Gewässer mit sehr langsamer Strömung ausgewählt in dem keine Gefahr besteht in ein Hindernis hineingezogen zu werden.

Du kannst gerne mal Deine Lehrer fragen auf welchem Gewässer Ihr paddeln werdet, dann kann ich mal nachschauen, wie ich die Gefahren einschätzen würde. Musst des Fluss aber bitte als Kommentar zu meiner Antwort schreiben, damit ich es finde.

Generell sind solche Ausflüge eine gute Gelegenheit seine eigenen Ängste zu überwinden und sich persönlich weiter zu entwickeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich erlebe die Natur am liebsten vom Wasser aus mit dem Kanu

Müssen nicht - man wird dich aber dazu auffordern wegen Aufsichtspflicht und so.

dann erst recht mit fahren - und in der gemeinschaft das harmlose daran merken?

Erstens wird die Kanufahrt allerhöchstens in hüfthohem Wasser statt finden, so dass du bequem im Wasser stehen könntest, und zweitens bringt es gar nichts ständig vor allem Unangenehmen weg zu laufen.