Angst das er Schluss macht nach dem Sex

10 Antworten

Hallo HazePrincess,

also nach einer Woche halte ich es noch für zu früh, mit seinem Partner zu schlafen. Da sollte man die Zeit erstmal außerhalb vom Bett verbringen. Ihr solltet euch erstmal richtig kennenlernen (damit meine ich eure Beziehung aufbauen).

Natürlich muss jeder selber entscheiden, wann sie / er zum ersten mal mit seinem / seiner Partner(in) schläft. Aber mindestens sechs Monate würde ich schon warten. Wichtig ist zudem, dass es beide wollen und sich dazu bereit fühlen. Wenn du jedoch Angst hast, dass er dich anschließend verlässt, zeigt das eher, dass du dir noch unsicher bist und du daher auf jeden Fall noch warten solltest!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät

Ich persönlich finde 1 Woche zu früh um mit dem Freund oder Freundin zu schlafen. Natürlich ist es deine Sache aber du musst dir sicher sein ob du mit ihm schlafen möchtest. Ich weiß ja nicht ob es dein erstes Mal wäre aber wenn es das wäre würde ich dir raten noch zu warten bis du dir 100% sicher bist damit du es danach dann nicht bereust. Aber manchmal merkt man ob er dich nur ins Bett bekommen möchte. Sei dir einfach sicher :)
Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen :)
~Hanna c:

Nach einer Woche würde ich noch nicht mit ihm schlafen.

Ich hab nach einem Monat mit meinem Freund geschlafen. Da war auch nichts geplant, es hat von der Zeit her dann einfach gepasst.

Das er dich nur ins Bett kriegen will, allein der Gedanke zeigt doch das du ihm nicht wirklich vertraust oder? Warum denkst du das?

Dräng dich selbst nicht dazu, wenn du mit ihm schlafen willst dann mach das, du wirst schon merken wenn der Zeitpunkt passt. :)

Wenn ihr euch im Bett gut versteht, wird auch eure Beziehung lange halten.

Aber: Wenn du misstrauisch bist, versteht ihr euch vielleicht wirklich nicht so gut. Darüber würde ich auch mal nachdenken.

Ihr solltet euch zuerst einfach so gut verstehen, um dann rauszufinden, ob ihr euch auch im Bett gut versteht.

Deswegen ist deine Skepsis berechtigt.

warte lieber noch und red mit ihm dafür ist er dein freund. du kannst das thema ja anschneiden und quasi langsam anfangen. und wenn er nach dem sex mit dir schluss macht ist er es eh nicht wert. generell denke ich das solche leute dann auch mit anderen fremdgehen würden, wenn die beziehung anhält.