Anderer autofahrer zeigt mich an wie lange dauert es

14 Antworten

Wenn es nicht zu einem Unfall gekommen ist, verläuft das meistens im Sand. Er muss das bei einer Anzeige ja auch beweisen. Da wird er auch bei der Polizei darauf hingewiesen, dass eine Falschaussage bestraft wird.

Dass Polizisten noch am gleichen Tag zur Kontrolle kommen, passiert nur wenn der Verdacht auf Alkoholfahrt vorliegt.

Wenn da eine Trunkenheitsfahrt, Beleidigung oder sonstige Straftat im Spiel war kommen tatsächlich gleich Polizisten vorbei um zu klären wer gefahren ist.

Wenn Jemand zur Polizei kommt und eine Anzeige macht weil ihm die Vorfahrt genommen wurde ist es bereits fraglich ob das überhaupt aufgenommen wird. Schlisslich müsste das auch bewiesen werden und die Polizei würde dem sagen dass dabei ohnehin Nichts rauskommen wird.

Also mach Dir keinen Kopf darüber, das Einzige was passieren könnte ist dass der Andere sich zum Gespött der Polizeiwache macht (höchstens wenn dieser Jemand ein hohers Tier bei einem Gericht oÄ ist nicht).

bronkhorst  10.10.2014, 10:56

Schlisslich müsste das auch bewiesen werden und die Polizei würde dem sagen dass dabei ohnehin Nichts rauskommen wird.

Nicht unbedingt - eine glaubwürdige Zeugenaussage (und das kann durchaus die vom Anzeigenden sein) gilt rechtlich als Beweis.

Und wieso sollte sich jemand zum "Gespött der Polizeiwache" machen, wenn er jemanden anzeigt, der verkehrsgefährdend einem anderen die Vorfahrt genommen hat?

Hat er andere Zeugen? Die Polizisten haben wichtigere Sachen zu tun als sich um so ein Schei.. zu kümmern wo nichts bei heraus kommt.

wan würde den ein bescheid kommen, wen er wirklich eine anzeige gestelt hat

Ich würde zunächst mal locker bleiben, man darf sich die Vorfahrt auch nicht erzwingen. Ohne Gefährdung oder Unfall könnten 25€ draus werden. Er ist Beweispflichtig! Kommt auch auf die Situation im Einzelnen an.