An wieviel km Anfahrtsweg zur Arbeit muss der Arbeitgeber Fahrt Geld zahlen?

9 Antworten

Nein, natürlich nicht. Wie kommst Du denn auf so ´ne Idee? Ab einer bestimmten Anzahl von km kannst Du etwas von der Steuer absetzen.

Überhaupt nicht. Die Anreise und der Arbeitsweg ist allein Sache des Arbeitnehmers (es sei denn es geht zu Seminaren etc die nicht zum normalen Arbeitsweg gehören)

Der Arbeitgeber muss sich überhaupt nicht an Fahrkosten beteiligen.

Nein muss er nicht. Wenn du wichtig für Ihn bist vielleicht.:-))

Nein, muss er nicht.

Du kannst es aber bei der Steuer angeben.