Frage von HampelMann98, 129

An wen wende ich mich wenn ich krank werde - FSJ SEMINAR?

Guten Abend.

Ich habe nächste Woche ein Seminar vor mir, merke aber eine sich anbahnende Magen-Darm.

Wem muss ich nun Bescheid geben, der Seminarleitung, dem FSJ Träger, oder meinem Chef auf der Dienststelle.

Wer bekommt die Krankmeldung?

Muss man das Seminar nachholen oder wird es angerechnet.

Bekomme ich meine Fachhochschulreife nun nichtmehr da mir 5 Seminartage fehlen?

Vielen Dank! Wichtige Fragen auf die ich keine Antworten finde im Netz, und auch sonst nirgendwo.

Expertenantwort
von Schuhu, Community-Experte für Schule, 126

Solltest du Montag früh tatsächlich krank sein (was ja noch gar nicht feststeht), ruf alle Stellen an. Dort kannst du auch nachfragen, wem du die Krankmeldung schickst. Es ist unwahrscheinlich, dass du wegen eines kurzen Seminars, das du unverschuldet nicht besucht hast, dein gesamtes Jahr nicht anerkannt bekommst. Vielleicht musst du das Seminar nachholen, vielleicht wird es dir erlassen. Frag bei der Seminarleitung nach. Aber besser wäre es, du schonst deinen Magen über das Wochenende - und bist am Montag wieder fit.

Antwort
von xHellscream, 123

im zweifel bei allen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community