An Polizeibeamte in NRW: Welches Taschenlampenmodell führt Ihr mit Euch?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaxMlchrt
16.05.2016, 13:34

Jo. Danke. ich habe gestern Abend auch noch mal nachgeguckt und da war ich mir ziemlich sicher, dass die das ist. Ich habe die in meinem Praktikum ja gesehen und jetzt wiedererkannt. Ich glaube nur, dass die Meisten noch die alte Version der PEL-5 haben.

http://www.frankonia.de/Police+Equipment+Light+PEL-5/Ledwave/Ansicht.html?Artikelnummer=161826

Dann frage ich mich echt, was unser Land NRW da macht... Die kostet um die 100€ und hat (die Alte) eine maximale Leuchtstärke von 120 Lumen. Ich habe die Nitecore MH-12 und die hat ungefähr die gleiche Größe, ist ca. 30€ günstiger und hat 1000 Lumen. Auch ein Strobe-Modus ist dabei und wasserdicht ist sie auch. Naja...

Danke

0

Was möchtest Du wissen?