An all die Veganer da draußen: Sind diese Zuckerl von nimm2 vegan oder sind überhaupt Zuckerl von nimm2 vegan?

7 Antworten

Manche Sorten sind es (wie die mit Frucht- bzw. Brausefüllung) - und lass dich nicht von dem Geschwafel mancher User irritieren.

Natalie0803
Fragesteller

danke für deine antwort! :) du meinst diese "kugeln"stimmts? :) weisst du auch ob diese "flachen" zuckerl mit der füllung vegan sind? ich hoffe ich habe es verständlich ausgedrückt :D

Ich kenne das Wort Zuckerl nicht und gehe davon aus, dass es sich um ein Synonym für Süßigkeit handelt und nicht um ein spezifisches Produkt:

Musst du lesen. Auf jeder Verpackung sind die Inhaltsstoffe angegeben. Kritische meißt schon in Fett gedruckt.

Vegan bedeutet u.A. keine Molkeprodukte, kein Ei, kein Fleisch (was ich in Süßigkeiten ausschließen würde), keine Gelatine. Das letzte wird die kritische Zutat sein und von Süßigkeit zu Ssüßigkeit variieren. Manche sind mit, manche ohne.

Je nach härtegrad der Veganer sind auch Produktionsprozesse auszuschließen, dies kann jedoch nur durch intensive Recherche ermittelt werden: Kakaobohnen beinhalten Krabbeltiere, die beim Gährprozess nach der Ernte dazukrabbeln, Klare Biere (& Säfte) werden teils in Filtern tierischen Ursprungs filtriert.

Allerdings stimmt nicht: Nur wo vegan draufsteht ist vegan drinne. Eine Gurke ist auch nicht speziell als vegan deklariert.

Natalie0803
Fragesteller

danke für die hilfreiche antwort! :)

Die Nimm2 soft sauer sind vegan

das sind aber nach meinen Wissen die einzigen

die normalen nimm2 enthalten unter anderem magermilch

ich bin nicht klug aber zeit 1 Jahr veganer ich brauch süßigkeiten deswegen weiß ich sowas :D **

Natalie0803
Fragesteller

hehe :D danke für deine antwort :)

Ich glaube da ist Gelatine von Tieren drin.

Natalie0803
Fragesteller

ou schade :/ danke für deine antwort! :)

nur wo vegan draufsteht, ist vegan, allerdings auch nicht zu 100prozent

Natalie0803
Fragesteller

wie meinst du nicht zu 100%?

kokomi  17.08.2015, 21:46
@Natalie0803

verarbeitete  lebensmittel sind nur selten 100 prozent vegan, übrigens, wenn du soviel wert drauflegst, mal drüber nachgedacht, dass medikamente nicht vegan sind

Natalie0803
Fragesteller

ja ich verwende so gut es geht medizin aus der natur wie zum beispiel salbei und so weiter :) danke für deine antwort :)

windhund2014  18.08.2015, 13:40

kokomi, Du gibst schon seltsame Kommentare hier ab; steht bei Gemüse Vegan drauf? Steht bei obst Vegan drauf? Hallo wenn Vegan drauf steht muss es so sein. Ich versuche auch auf jegliche Produkte der Lebensmittelindustrie zu verzichten, aber man kann Ihr nicht immer Betrug unterstellen. Wie weit willst Du gehen, wenn Du die Produktionsmaschinen kritisierst? Bei nimm 2 und anderen Süßwaren sind viel schlimmer die Zuckerersatzstoffe wie Aspartam u.a.

kokomi  18.08.2015, 19:23
@windhund2014

leider hast du mich falsch verstanden, ich habe auch kein betrug unterstellt, aber bei interesse kannst du ja nachlesen, ab wann vegan draufsteht bzw. darf. ich kritisiere nicht, sondern kläre auf, da es so oft falsche vorstellungen gibt von veganer ernährung, du darfst mir abnehmen, dass ich mich damit sehr gut auskenne