Frage von lpfan7777, 79

AMV erstellen. Wie und ist das legal?

Hallo ich würde mich gerne an einem AMV (Anime Music Video) versuchen. Nun weiss ich nicht wo ich die Szenen dafür herbekommen soll, beziehungsweise ob es legal ist diese von Youtube herunterzuladen. Kennt sich jemand auf dem Gebiet aus, der mir mit der Legalität davon helfen kann, oder mir eine Adresse nennen kann, auf der ich Szenen legal runterladen kann ?

Antwort
von xReXioN, 50

Du kannst Szenen aus unlizensierten Anime benutzen. Das ist auf jeden Fall legal. Was ich aber auch oft sehe ist, dass in der Videobeschreibung steht: "I do not any of the shown anime or music!" Ob das das Ganze legal macht weiß ich aber leider nich.

Also wie gesagt einfach Szenen aus nicht lizensierten Anime benutzen, dann passt alles.

Kommentar von lpfan7777 ,

Wo bekomme ich denn die Szenen her ? Darf ich die legal von YouTube runterladen oder gibts da noch andere Quellen ?

Kommentar von xReXioN ,

Bei YouTube bin ich mir nicht sicher, aber was auf jeden Fall geht sind Aufnahmen von Proxer o.Ä.

Antwort
von Oli9000, 33

wir könnten ja mal zsm. arbeiten mache auch amvs und habe grad erst angefangen wenn du willst schreibe deinen skype namen hier drunter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community