AMD CPU KÜHLER LAUT, WAS TUN?

4 Antworten

Kühlung ist eine rein mechanische Sache, also kannst Du auch versuchen kühlere Luft zu zuführen. Ein Luftkanal kann was bringen, genauso, wenn der PC nicht in einer Schreibtischniesche steht. Die Raumtemperatur senken.

Aber eigentlich kannst Du das nur wirklich beheben, wenn Du einen andere Lüfter kaufst. :-/

Tja, so ungerne ich das sage, aber in dem Moment, bei der deine CPU unter Last ist, kannst du da so gut wie nichts dagegen machen. Die Lüfterkurve noch niedriger machen, würde ich nicht raten. Vor allem jetzt nicht in den Sommermonaten.

Aber einen leisereren, bessereren Luftkühler, bekommt man schon für rund 20€. Die sollte man doch irgendwie auftreiben können.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/061364221b7b1b3d338ec1c750f82c8dddf64f4c9c0a9f9f2dc

Natürlich müsste man darauf achten, dass er auch ins Gehäuse passt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.