Amazon will aus meine Girokonto Geld abheben obwohl ich nichts bestellt habe, was ist Amazon Prime?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Maisstueck!

Wenn du was bei Amazon bestellst, bekommst du die Möglichkeit einen Monat gratis Amazon-Prime zu testen. Wenn du das in Anspruch nimmst, stimmst du automatisch einer ABO-Verlängerung durch die von dir verwendete Zahlungsmethode zu. Ist nur ein kleiner Haken links unten beim Kauf. 

Da dies aber nicht ganz mit dem Käuferschutz vereinbar ist (Grauzone) kannst du das einfach revidieren lassen. 

Amazon-Prime ist ein Streaming-Dienst von Amazon bei dem du Filme / Serien / Musik konsumieren darfst, solange du die Abo-Gebühren zahlst. Die Inhalte sind dann "gratis". Außerdem hast du bei jeder Bestellung die Auswahl auf Expresslieferung ebenfalls gratis dabei. 

-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maisstueck
19.11.2016, 18:14

Hallo Danziger, ich will das geld nicht bezahlen und werde meine bank darüber informieren.

Kann der amazon trotzdem von mir das geld anfordern bitte? Welche rechte hsbe ich?

Was mich ärgert ist, ich muss evtll bankgebühren zahlen.

0

Buchungshinweis: Amazon Prime...

Du wirst beim letzten Einkauf ein kostenloses Prime Abo mit abgeschlossen haben. Jetzt ist die kostenlose Testphase rum und du musst zahlen.

Amazon Prime sit ein speuzieller Zugang zu Amzon. Der beinhaltet kostenlose Expresslieferung für Artikel, die mit dem Amazon Prime Logo versehen sind, ausserdem den Zugang zur Online-Mediathek usw.

Manchmal gerät man da aus Versehen hinein, weil man bei einer Bestellung Probezugang für Amazon Prime angeklickt hat und es dann vergisst.

Amazon ist ein riesengroßer internationaler Konzern, die jubeln einen nichts unter, soetwas haben die nicht nötig und die könnten sich auch nicht die negative Presse leisten, die dadurch entstehen würde.

Ich bin mir zu 140% sicher dass du Amazon Prime selbst bestellt hast, und wundern tuts mich nicht, dank meiner ehemaligen Arbeit in einer IT-Firma durfte ich miterleben was die Leute so im Internet anklicken, ohne zu wissen was sie da machen.

Kommentar von TheDanzinger
19.11.2016, 18:44

Der Abo-Dienst bei Amazon ist nicht mit dem Käuferschutz vereinbar, wir haben sogar genau dieses Beispiel in Zivilrecht durchgemacht. Jedoch können sie es so durchziehen, wenn dem Käufer nichts auffällt oder er sich nicht beklagt, dann ist das Geschäft rechtskräftig. 

Verboten ist es aber trotzdem nicht, es handelt sich hier um die klassische Grauzone. 

1

Du wirst 100%ig irgendwo auf Amazon Prime testen/bestellen geklickt haben. Amazon jubelt einem das nicht unter.

Nein peinlich ist wenn man irgendwo angeklickt hat und jetzt anderen die Schuld gibt.

Amazon Prime ist einen Monat kostenlos und danach kostet es 49 Euro ,  du musst einfach besser aufpassen wenn  was anklickst, du hast bei deiner Bestellung  ganz sicher bestätigt dass du Amamzon Prime Lieferung haben willst.