Frage von perlentaucher33, 178

Amazon Prime Mitgliedschaft zu spät gekündigt?

Hallo! Vor einem Monat habe ich mal Amazon-Prime getestet. Ich wollte im Grunde nur die 30 Tage mal testen, weil mir die 49 Euro eindeutig zu teuer sind. Heute sind die 30 Tage abgelaufen und gestern wollte ich eigentlich vorsichtshalber kündigen, habe es aber vergessen. Die haben das jetzt glaub ich schon abgebucht, und leider hab ich heute erst gekündigt. Ist es möglich, dass ich das Geld noch auf dem Konto habe? Ich ärgere mich so, ich habe wahrscheinlich jetzt einfach Pech gehabt oder?

Noch eine Frage: ich hab ja anscheinend schon für das Jahr bezahlt aber ja schon gekündigt. Wenn ich mich jetzt nochmal anmelde, muss ich dann nochmal 49 zahlen? Wenn ich das Jahr Prime nutzen könnte, wäre das Geld ja wenigstens nicht komplett zum Fenster rausgeworfen. Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit oder einen anderweitigen Rat? Vielen Dank schon mal, und einen schönen Abend noch :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 130

Ruf sofort den Amazon Support an und schildere denen die Situation.
Wenn du Prime jetzt noch nicht genutzt hast, seit der Probemonat abgelaufen ist, dann kann es sein, dass die kulant sind und dir das Geld zurückzahlen.
Viel Erfolg!

Kommentar von perlentaucher33 ,

Danke für den Tipp, das probier ich mal :)

Antwort
von mirolPirol, 102

Du bist jetzt Prime-Kunde und kannst Prime-Video und -Musik ohne weitere Kosten 1Jahr nutzen.

Antwort
von mguenther5, 124

Inwiefern neu anmelden? Du kannst es entweder auf "gekündigt" belassen, so dass es dann in einem Jahr ausläuft bzw. so einrichten, dass danach wieder automatisch verlängert wird.

Kommentar von perlentaucher33 ,

Ahh jetzt hab ichs verstanden. Dankeschön :)

Kommentar von mguenther5 ,

Sicher? Geh mal auf "Mein Konto" -> "Meine Prime-Mitgliedschaft". Da sollte dann stehen, ob du derzeit Prime-Kunde bist und direkt darunter der Verlängerungstermin bzw. die Abbuchungen.

Antwort
von Breezy645, 110

wenn du zu spät gekündigt hast bist du ein jahr dabei

Kommentar von Breezy645 ,

bin übrigens auch prime kunde und nutze es immer für prime video- die haben auch ne grosse videothek , sowie maxdome

Kommentar von perlentaucher33 ,

Aber ich hab ja schon gekündigt, weil ich gehofft hatte sie haben das Geld noch nicht abgebucht. Ich trau mich nur irgendwie nicht mich nochmal anzumelden, nich dass ich schon wieder das geld zahlen muss..

Kommentar von perlentaucher33 ,

Alles klar, hat sich geklärt. Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten