Frage von WillibergiUsermod Junior, 224

Amazon Prime - Lieferung verspätet trotz garantierter Lieferung am Montag?

Moin,

die Sache ist folgende: Ich habe am Samstag auf amazon bestellt und bin Kunde bei amazon prime. Nach der Bestellung stand in der E-Mail: Garantierte Lieferung am 14.03.2016.

Jetzt ist aber schon der 15.03. und die Lieferung ist immer noch nicht da.

Was kann ich jetzt tun? - mit wurde garantiert, dass die Lieferung gestern ankommt.

Kann ich nun Schadenersatz oder ähnliches verlangen?

Danke schon mal im Voraus.

LG Willibergi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von metodrino, 169

Amazon hat momentan in einigen Logistikzentrem zuviel zu tun. Da dürfte es dann auch nix helfen nur weil du Primekunde bist.
(Inwiefern die Info öffentlich ist kann ich nicht genau sagen, ich bekomme es als Händler im Backend angezeigt)

Auch ist der nächste Schritt in der Kette, DHL, momentan ziemlich unzuverlässig,die Jungs haben mit ihrer Technik zu kämpfen.
(Habe einige Packete die angeblich noch nicht verschickt sind, laut Sendungskontrolle obwohl sie bereits seit Freitag außer Haus sind. Anruf bei DHL ergab das die EDV Probleme haben..also..mehr als sonst üblich. Und das sind ja schon einige. Intraship und co lässt grüßen)

Insofern, Geduld ist eine Tugend. Vielleicht wurde das Packet auch beim Transport beschädigt...Gründe kann es viele geben.

Schadensersatz? Du kannst vom Kaufvertrag zurücktreten. Du kannst dich auch bei Amazon beschweren und je nachdem wie der MA am anderen Ende drauf ist/ dein Account gewertet ist gab/gibt es mal nen kostenlosen Prime Monat. Das ist allerdings Ermessenssache. Du kannst für dich auch entscheiden kein Prime mehr zu nutzen und es kündigen. Einen großen Aufstand zu machen weil ein Packet nicht ankam ist allerdings etwas zuviel des guten...

Kommentar von Willibergi ,

Endlich mal eine hilfreiche Antwort!

Danke!

LG Willibergi

Antwort
von DerNichtCheker, 178

Ruf den kundendienst an ich denke du bekommst einen rabatt von 10% oder so

Antwort
von ultrabrot123, 161

Schau doch mal in den Lieferbedingungen nach

Antwort
von Krieger15, 149

Alter heul nicht rum dann kommt deine Lieferung halt paar Tage später

Kommentar von Willibergi ,

Darum geht's mir gar nicht, es ist eher das, dass ich genau dafür bezahle, und wenn das nichts bringt - wofür bezahle ich dann eigentlich?

LG Willibergi

Antwort
von Frageboy40, 128

Wende dich an die Kundenbetreuung von Amazon...wenn du für Prime bezahlt hast, dann bekommst du dein Geld für den Versand wieder.

Tel

08003638469

Gruß