Amazon Marketplace Verkäufer nimmt Ware nicht zurück?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Wenn der Verkäufer Händler ist (ist er glaube ich bei Amazon dann automatisch) hast du nach § 355 BGB bis zum 10.06.2010 meines Wissens nach das 2-wöchige Recht, Waren ohne Grund zurückzuschicken. Das ist der Nachfolger des Fernabsatzgesetzes, soweit ich weiß. Frage den Verkäufer einfach mal gezielt danach, wahrscheinlich hat er einfach keine Ahnung. Wenn doch und er weigert sich weiter, schalte Amazon oder deinen Anwalt ein.. Gruß

Crankg  20.07.2010, 14:07

das stimmt nicht, ein Marketplace Verkäufer kann sich aussuchen ob er Rückerstattungen anbietet oder nicht.

Frag mal bei Amazon nach wie, das gehandhabt wird. Die kostenlose service Hotline ist da sehr hilfreich ( hat uns dabei auch schon einige male geholfen). Wichtig die ganzen Daten die mit dem Kauf zutun haben bereit halten.