Am Rücken Streifen?

6 Antworten

Das sind Dehnungsstreifen

Die treten meisten dann auf wenn man einen Wachstumsschub hat oder in kurzer Zeit viel Gewicht zunimmt (also bei fast jeder Schwangerschaft)

Wirklich zu 100% werden die nicht weggehen

Aben nach einiger Zeit (so wars zumindest bei mir) werden sie heller, eher weiß oder Silber und sind nicht mehr so rot und sofort zu erkennen

Ab besten cremst du dich jeden Abend mit Öl ein um weitere Dehnungsstreifen zu verhindern

Im Drogeriemarkt gibt es viele crems die genau gegen Dehnungsstreifen sind

Es gibt auch noch andere Methoden wie Trockenbürsten und das Massieren der Stellen die dagegen helfen können

Du findest zwar das die Streifen schlimm aussehen aber es gibt viele Menschen die sie schön finden

Dehnungsstreifen sind auch sehr weit verbreitet

Vor allem bei Frauen da sie schwächeres Bindegewebe haben

Das bleibt leider so ...wird nur etwas heller. Mein Neffe ist auch damit geplagt..mit 14-15 hat er die bekommen(Wachstum ), und jetzt, mit 28 sieht es genauso aus..nur halt etwas heller.

ja das sind Wachstumsstreifen, wenn man zuschnell wächst oder zu schnell dick wird, reißt die Haut etwas an.

Bei Frauen gibt es Schwangerschaftsstreifen, fast dasselbe wenn der Bauch zu schnell wächst und die Haut kaum hinterherkommt entsteht so ne "Narbe"

Sieht nach Dehnungsstreifen aus.

Hab ich auch schon immer bin mittlerweile 17 und kein unterschied🤷‍♂️