Alternative tattooklebefolie ?

1 Antwort

Von Suprasorb hab ich persönlich noch nie gehört, für mich sind Saniderm und Dermalize so die Geläufigsten. Vielleicht versuchst du es einfach mal mit einer von den anderen Marken, um zu sehen ob du den Kleber dann besser verträgst.

Frischhaltefolie wird nur nach dem Stechen benutzt, das darfst du auf keinen Fall über längere Zeit drauflassen oder das Tattoo immer wieder damit einwickeln. Frischhaltefolie ist nicht atmungsaktiv und es staut sich der ganze Schweiß unter der Folie.

Du brauchst aber keine Folie zum heilen deines Tattoos. Mein erstes habe ich als ich zu Hause war erst einmal von der Frischhaltefolie befreit, gründlich gewaschen und eingecremt und für die Nacht nur noch einmal mit einer Frischhaltefolie eingewickelt, da es ja nachts noch ziemlich viel Tinte und Blutplasma rausdrückt. Am nächsten Morgen wieder anständig gewaschen und eingecremt und das war's dann mit der Folie. Zwei- bis dreimal am Tag mit milder parfümfreier Seife waschen und dünn eincremen, das reicht auch völlig aus.

Mittlerweile benutze ich für alle Tattoos Dermalize, da ich in meiner Arbeit sehr leicht Dreck in die offene Wunde bekommen könnte und es auch einfach viel bequemer die ersten Tage ist.