Alten Tabak gefunden - Wegschmeissen oder gefahrlos rauchen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du noch rauchen, musst aber erst einmal ein mit Wasser getränktes Küchentuch hineinlegen, denn der wird total ausgetrocknet sein.

Ich hab auch ca. 3 Jahre alten Tabak mit 2 kleinen Stücken Apfel (nicht so schöne Schale, die ich nicht essen wollte) befeuchtet, hat super geklappt, der Tabak ist schön feucht und nicht mehr so staub trocken. Da ich total selten rauche, hab ich den Tabak aber noch nicht probiert. Der Apfel soll angeblich etwas Aroma an den Tabak angeben.. deswegen wurde mir auch mal Kartoffel(Schale) epfolen, die dies nicht tun solle. Es gibt auch spezielle Tabakbefeuchter, wohl aus ton. Handhabung ist mir nicht bekannt.

kann nicht viel schädlicher sein als frischer Tabak...ob der noch schmeckt ist ne andere Frage.Mit etwas Apfel oder KartoffelSchale wird der wieder frisch und feucht ;)

swatkatten  23.12.2010, 22:16

Jo, ich benutze immer Apfelschale, bin Selbstdreher und habe hin und wieder trockenen Tabak liegen.

Meine erste Zigarette bestand aus altem abak den meine Mom im Schrank aufbwahrt hatte... also mir wurde danach echt schlecht ich kann nur davon abraten. Aber wenn du lustig bst dann machs einfach :D Du weißt schon... du stirbst nicht dran :D

mit tonscherben wieder anfeuchten(nicht mit Kartoffelschalen)