Als Österreicher Punkte in Flensburg

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass dich nicht schrecken! Auch wenn Du Punkte bekommen würdest - was nicht so ist! - den Führerschein können sie dir nur bei groben Verstößen (Alkohol, Überschreiten der Höchstgeschwindigkeit um 50 KM/h) wegnehmen! (Das passiert auch den P., wenn sie Österreich mit Deutschland verwechseln.) Alles andere ist Eu übergreifend geregelt: jedes Vergehen, dass mit mehr als 70€ bestraft wird, kann auch im jeweiligen Heimatland von der zuständigen Behörde eingetrieben werden!

Was ich allerdings nciht weis. ist ob die Vormerkregelung in so eine, Falle auch greifen würde!

Alex

da dein österreichischer führerschein in flensburg NICHT registriert ist, kannst du also auch keine punkte für einen verkehrsverstoß bekommen. NUR wenn du als straftäter in D auffällst, oder für einen verstoß gegen die deutsche stvo nicht an ort und stelle bezahlen kannst, landest du in einer polizeilichen datei.

du glaubst nicht ernsthaft, dass der deutsche ausgerechnet das strafpunkte regeln jemand anderem überlässt??? wir wollen euch schließlich mit etwas drankriegen, bevor wir morgen einmarschieren

Ja, du bekommst auch Punkte. Und sogar Fahrverbote (für Deutschland) können verhängt werden.

Die Punkte gelten allerdings natürlioch nicht für Österreich =)