Als Christ masturbieren?

12 Antworten

Auch als Christ kannst du ohne Bedenken masturbieren. Und wenn du deinen Glauben ernst nimmst, dann musst du es sogar regelmäßig machen. Seit dem wissenschaftlich erwiesen ist, dass regelmäßige (und nicht nur ab und zu) Masturbation gesund ist und unter anderem auch Prostatakrebs vorbeugen kann, so kann es nicht gegen Gottes Willen sein, dass ein Mann das nicht tut. Gott hat uns unsere Gefühle gegeben und er will auch, dass wir dafür sorgen, dass wir gesund bleiben und uns so weit es geht vor Krankheiten schützen. Da auch Masturbation eine sehr gesunde Angelegenheit ist, so wäre es geradezu verwerflich, wenn man dann nicht masturbiert. Ich bin auch aktiver Christ und masturbiere regelmäßig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

Es ist verboten. Es gibt eine Bibelstelle mit Onan (der Typ heißt wirklich so und davon kommt das Wort!) und dieser "vergoss seinen Samen auf die Erde" und wurde daher vom Herrn bestraft. Hier nachzulesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Onan

christen sind auch menschen und das ist ein menschliches bedürfnis und diese gesetze regeln sind von menschen gemacht um andere menschen steuern und regulieren zu können

man kann eine menge menschen besser steuern als einen einen mensch

warum soll man das nicht dürfen

laut erzchristlicher auslegung darfst du als christ nicht masturbieren. derselben auslegung zufolge darfst du sex auch nur haben, um kinder zu zeugen (und das auch erst dann wenn du verheiratet bist), während dem sex keine verhütungsmittel benutzen und der sex zwischen gleichgeschlechtlichen partner ist auch nicht ganz so gern gesehen.

witzigerweise scheinen kleine jungs nicht unter diese maxime zu fallen...heuchlerisches, kinderschänderschützendes pack, sag ich da nur. als getaufte christin!

lal1212  22.03.2012, 20:50

Es ist nicht die gleiche Auslegung wie die "darfst du sex auch nur haben, um kinder zu zeugen"

LillySuricate  20.06.2012, 00:41

der beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich muss mich trotzdem dazu äußern, weil das eine ganz große lüge ist. du hast doch noch nie die bibel gelesen, oder? da steht nichts von sex nur zum kinderzeugen machen und niemals verhütungsmittel benutzen, ja? das ist toaler quatsch. kein sex vor der ehe, ja das stimmt, weil gott will, dass wir uns auf "seelische!/"geistige" weiße lieben und nicht nur sex haben, aber in der ehe hat gott uns den sex geschenkt um uns auch mal zu vergnügen! das ist ein geschenk gottes ja? und du musst keine verhütungsmittel benutzen! das ist kram der katholischen kirche! es ist ganz GANZ wichtig, die katholische kirche von der bibel zu unterscheiden! die katholiken spinnen vielleicht, les die bibel, da steht wares drin!