Frage von suleyman95, 63

Allianz schutzbrief. Wie lang dauert es bis ich mein Geld bekomme?

Hi, Hatte Anfang des Monats einen Motorschaden... Auf der Autobahn... mitten in der Nacht... Ich habe nicht wirklich an meinen Schutzbrief gedacht und habe ADAC angerufen. Wurde dann 60km bis nach hause abgeschleppt und habe dafür 300€ bezahlt das Geld war mir in dem Moment wirklich egal weil ich einfach nur nach hause wollte. Habe die Rechnung dann an meine Versicherung gegeben und mein markiert hat mir versichert, dass ich das Geld zurück bekomme. Wie lang dauert das aber ? Wie lang dauert es den Beitrag der bezahlten Versicherung zurück zu bekommen? Und wie lange dauert es, dass ich das Geld für die Steuern zurück bekomme ?

MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kuestenflieger, 40

steuern und defekter motor sind zwei hochzeiten !  versicherer brauchen oft bis zu sechs wochen.

Antwort
von rena101955, 27

Der normale Weg ist nun einmal, dass man den Pannendienst anruft, der über Deinen Schutzbrief zuständig ist! Dann braucht man gar nicht in Vorkasse gehen, sondern der Abschleppdienst rechnet direkt mit Deiner Versicherung ab! Eine Verpflichtung Dir die Kosten zu ersetzen, besteht daher m.E. nicht!!! Wenn die Allianz es trotzdem macht, ist es aus Toleranz und Du solltest froh darüber sein! Eine gewisse Bearbeitungszeit würde ich in diesem Falle stillschweigend hinnehmen! Aber ein Anruf bei der Allianz wird Dir sicher auch darüber Information geben!!

Antwort
von schleudermaxe, 29

.... und warum sollten die den Abzocker bezahlen?

Mit einem Gutschein von Esso bekomme ich doch bei Aral auch nichts, oder?

Und was die Kfz-Steuer und der Beitrag mit dem Abschleppen zu tun hat, vermögen meine Karten nicht zu entdecken.

Kommentar von suleyman95 ,

wieso abzocker ? Ich weiß ja nicht für wie viel Euro sie sich 60km weit abschleppen lassen aber wenn 300 € zu viel sind dann ist Ja gut für dann könne sie ja wenn ihnen so etwas passiert mitten in der Nacht auf der Autobahn warten . Eine normale Person meldet das Fahrzeug ab wenn der Motor defekt ist !

Kommentar von schleudermaxe ,

Das verstehe ich nicht. Mit Abzocke sind die üppigsten Beiträge gemeint, die die so abverlangen von ihren Mitgliedern und die schleppen ja auch nur für diese ab oder eben für Selbstzahler.

Ob ein normaler etwas meldet oder nicht, darf gerne auch in die Frage gestellt werden, oder sollen wir alle hier riechen können.

Was meine Versicherung denn mit meinem Fehlverhalten am Hut haben soll, erschließt sich mir nicht.

Antwort
von Apolon, 35

Tipp: rufe bei der Allianz an und frage nach, denn wir kennen deinen Schutzbrief nicht und haben keine Ahnung was da genau abgesichert ist.

Antwort
von Kuno33, 34

Warum fragst Du das hier? Frage Deine Versicherung, da hast Du größere Chancen eine Antwort zu bekommen, die etwas mit dem Vorfall zu tun hat.

Kommentar von suleyman95 ,

Warum antwortest du wenn du keine Antwort für mich hast ? Habe gefragt und der meinte eine Woche. Es sind jetzt deutlich über 2 Wochen