Alle Fotos weg?

4 Antworten

Wenn die Fotos auf der SD-Karte gespeichert worden sind hast du jedenfalls gute Chancen die wiederherzustellen.
Wichtig ist: Keine weiteren Fotos oder Daten drauf zu speichern, da
auf den vermeidlich freien Platz neue Daten geschrieben werden und die Wiederherstellung schwieriger wird.

Schau dir mal dieses Programm hier an
https://www.heise.de/download/product/photorec-45742

Die SD-Karte aus dem Gerät nehmen und in einen Kartenleser stecken.
Im Programm das richtige Laufwerk wählen und los...
Kann je nach Größe der Karte was dauern, aber die Ergebnisse können sich sehen lassen.
Das Programm ist open source und somit Kostenlos.

Sind Gelöschte Fotos auf dem Internen Speicher gespeichert worden, so Versuche es via USB anzuschließen...
Wichtig ist das es als Massenspeicher erkannt wird...
Dann kann man auch von dort aus ggf die Fotos wiederbekommen.

Viel Glück.

Guten Morgen,

waren die Fotos auf dem Speicherplatz vom Handy oder auf der eingelegten Speicherkarte abgelegt ? Falls es auf der eingelegten Karte (Micro-SD) war, so könnte man versuchen, diese mittels Adapter am PC auszulesen.

Das geht um einiges schneller, als am Handy danach zu suchen. Oder man schliesst das Handy direkt mittels dem Ladekabel & USB am PC an um nachzuschauen, wo genau was drauf ist.

Und falls man nichts findet, so kann man auch mittels kostenlosen Programmen (z.B. Recuva) nach versehentlich gelöschten Dateien suchen und diese evtl. widerherstellen !

Gruss: Rodium

Wenn das S3 nicht gebootet ist sondern de Bilder leider weg :/

Was war das eigentlich für ein Update?

Davidoos
Fragesteller

irgendwas stand da mit system android update

snickers171  03.05.2017, 07:10

Korrektur: nicht gerootet ist, sind die ...

Hay, Ich könne kein Update der Bilder löscht , aber wie vorher gesagt wenn die Bilder auf eine Speicherkarte gespeichert waren ,dann kann man die noch retten. Ich habe den Verdacht daß,es handelt sich hier um ein Virus !! Deshalb solltest du das S3 zuerst Säubern .