Alkoholqualität und -preise in Italien

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Orten, die stark auf Tourismus eingestellt sind, wirst du auch deutsches Bier kriegen. Ist natürlich teurer als die einheimischen Marken. Aber warum? Es gibt auch italienische Biere ( wie Birra Peroni), die gut schmecken.

Zum Pfand kann ich nichts sagen, da ich zuletzt 1989 in Italien war. Damals war dort selbt Pflaschenpfand völlig unbekannt.

Ausländische Spirituosen sind in Italien erhältlich, allerdings zu sehr hohen Preisen. Aber auch hier gilt die Frage: Warum? Der italienische Grappa ist wohl so bekannt, dass er keiner besonderen Empfehlung bedarf.

In Italien ist der Alkohol teurer als in Deutschland. Nimmt für Alkohol (Schnaps) am besten PET-Flaschen da sie leicht sind und nicht kaputtgehen können im Gepäck. Bei Bier - Dosen. Die anderen Fragen haben sich ja dann erledigt.

Guten Tag Linus 219 - Vorweg mal eines: Die Polizia und die Carabinieri hier sind nicht sonderlich "angetan" von trunkenen Jugendlichen. Kann ins Auge gehen! - Auch für eure Lehrer! -

Mitnehmen braucht ihr Bier nicht, hier in Norditalien pflegt man COOP, BILLA, Penny etc. zu haben - und bei einigen Supermarceti gibt es sogar österreichisches Stiegl-Bier!

Pfand gibt es hier nicht.

Und auch "unvernünftiges Bier" haben wir in Italien nicht. Es gibt nur einige Leute, denen Peroni nicht schmeckt. Aber nachdem das hier sehr teuer ist, werdet ihr es euch nicht kaufen wollen.

Schnaps - Jägermeister habe ich hier nie gesehen... aber kauft euch Grappa! Den gibt es auch billig und den spürt wenigsten noch einige Tage!

LG

Ich dachte immer, dass eine Kursfahrt eine "STUDIENfahrt" sein soll, mit KULTUR, eien Fahrt, bei der man etwas hinzulernt. Bei Euch scheint es sich aber um eine Sauf- und Partyfahrt zu handeln.

Ihr solltet wissen, 1)dass es auch in Italien Bier gibt (und es ist überhaupt nicht schlecht, z.B. Wührer, Dreher, Peroni, Moretti...)

2) das Italiener saufende und grölende Deutsche überhaupt nicht lustig finden und dann gern die Carabinieri rufen,

3) das die Idee des Supermarkts auch in Italien nicht unbekannt ist.

Für mich stellt sich die Frage:

Welche LEHRER/innen habt Ihr dabei? Sind das Alkoholiker? Oder sind sie blind?

Bswss  30.05.2012, 21:45

Es muss natürlich bei 2 und 3 2x "dass" heißen, wie in 1).

Wolli1960  31.05.2012, 16:12
@Bswss

Tagsüber Kultur aufzunehmen und abends gemütlich bei einem Bier zusammen zu sitzen wiederspricht sich nicht unbedingt. Leute, welche die 11. Klasse besuchen, sind keine Kinder mehr.

Zu erstens: Wozu brauchst du Bier? Kannst dort kaufen. Und wenn dann Partyfass.

Zu zweitens: In Italien gibt es kein Pfand!

Zu drittens: In Italien findest du Bier für 1€/0,5L oder 0,75L

Zu viertens: Weiß ich nicht.