Alkoholnachweis Mpu

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Ethyl-Glucuronid-Konzentration von mehr als 0,1 mg/l (= 100 ng/ml) wird gem. „Anforderungen an chemisch-toxikologische Untersuchungen“ (CTU) als Hinweis auf Alkoholkonsum in den letzten 3-4 Tagen interpretiert.

Bei Alkoholikern können Urin-Konzentrationen von 130 mg/l EtG gefunden werden.

Bei einem EtG100-Wert wird der EtG-Wert in Bezug zum Kreatininwert der Probe gesetzt und auf den Standard-Kreatininwert von 100 mg/dl normiert: EtG100 = EtG / Kreatinin * 100

für dich heißt das, dass du dein geliebtes Milkatörtchen essen kannst, keine Sorge deswegen (außer du bist Alkoholiker, dann musst du auf jeglichen Alkohol in Lebensmittel aufpassen und meiden)

eh eh ..... das geht gar net ,das hat der Körper locker mal in ner Stunde abgebaut...... da is sowinig drin an Alokohol.... und selbst wenn ,mann kann dir ya nicht verbieten Torte zu essen ^^

ginatilan  24.10.2011, 23:31

,das hat der Körper locker mal in ner Stunde abgebaut

dann muss also die Milkatorte mind. 0,1‰ haben, wow!

wenn die sagen nüchtern dann sei nüchtern da du ja schon genug gemacht hast. der kuchen fällt nur bei dauerkonsum ins gewicht

kannst du dir das nicht selbst beantworten?

die können ungefähr sagen, wie viel du säufst.....

wie sollen sie milligramm nachweisen?