Alkoholfreies Bier während der Arbeit?

8 Antworten

Dabei gibt es keinerlei rechtliche Bedenken.

Natürlich kannst du alkoholfreies Bier während der Arbeit trinken, sofern das Trinken allgemein gestattet ist. Ich denke auch über ein Bier in der Mittagspause könnte sich der Chef nicht beschweren, sofern du dann noch voll arbeitsfähig bist.

Gruss

Was zur Folge hat, daß?

Ja genau, es verboten ist.

Wenns mal zu besonderen Anlässen ist, könnte es allerdings sein, daß der Chef ein Auge zudrückt.

Ansbob
Fragesteller

Hat nicht Sauerkraut eine alkoholgehalt von 1% Oder Fruchtsaft auch mehr als alkoholfreies Bier?

Das ist der Casus Knacktus: Wenn ich Fruchtsäfte trinken darf.... dann doch theoretisch auch bier (alkoholfrei), oder?

lo135  29.11.2012, 17:02
@Ansbob

Natürlich darfst du das trinken. Es ist ja kein Alkohol drin. (Währe welcher drin, dürftest du es tatsächlich nicht trinken.) Aber es macht nie einen guten Eindruck, mit Bierflaschen zur Arbeit zu kommen, auch, wenn es alkoholfreies ist.

Ansbob
Fragesteller
@lo135

auch dir dank für den kommentar, allerdings vllt meine frage nochmal lesen: alkoholfreies Bies hat bis 0,5% alkoholgehalt. Es ist also Alkohol drin.

lo135  29.11.2012, 17:11
@Ansbob

Ja, aber Getränke, die bis 0,5% Alkohol haben, gelten vom Gesetz her nicht als Getränke mit Alkohol. Du darfst es also trinken.

Mach das lieber nicht, es sieht ein wenig "versoffen" aus !!!

Nicht verboten,aber es macht keinen guten Eindruck :-)