Frage von Katheriiine, 152

Alkohol von Deutschland nach Kanada?

Darf man im Koffer Alkohol (ca. 4 Flaschen Bier) mitnehmen, wenn man nach Kanada einreist? Falls nein, bitte mit Begründung - und würdet ihr dann empfehlen, am Flughafen zu kaufen? Falls ja, welcher Laden (FRA)?
Vielen Dank, ihr würdet mir echt helfen:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ATorres9, 108

Ich nehme mir immer Alkohol nach Kanada mit!
Als ich letzten Sommer das letzte mal einreiste hatte ich 2 Dosen Bier, eine Flasche Sekt und hochprozentiges im Gepäck.
Es gibt genau 3 Dinge auf die du achten musst: 1. niemals den Alkohol offen-sichtbar tragen, 2. auf der Deklarationskarte angeben was du dabei hast und 3. in Kanada ist Alkoholkonsum, egal ob Spirituosen oder Bier ist ab 19 Jahren gestatten, Alkohol darfst du dann auch erst einführen, wenn du über 19 bist.
Ansonsten macht es absolut keine Probleme. Natürlich müssen die Flüssigkeiten in den Koffer und dürfen nicht im Handgepäck transportiert werden!

Antwort
von AtotheG, 108

http://de-meetings.canada.travel/thingstoknow/customs-duty-free


Kommentar von Katheriiine ,

Danke schonmal. Hier steht aber gleich in der ersten Zeile, dass es nicht erlaubt ist. Deshalb meine neue Frage: Wenn ich am Flughafen kaufe und es als Handgepäck nehme, wie soll das kontrolliert werden?

Kommentar von AtotheG ,

"Alkohol und Tabakwaren  

Wenn Sie die
Altersbestimmungen der jeweiligen Provinzen oder Territorien bei Ihrer
Einreise nach Kanada erfüllen, dürfen Sie begrenzte Mengen an Alkohol
einführen (siehe unten). Diese Produkte müssen von Ihnen bei der Einreise mitgeführt werden.

Das Mindestalter
für die Einfuhr von alkoholischen Getränken liegt in Alberta, Manitoba
und Québec bei 18 Jahren und im Yukon, in den Northwest Territories, in
Nunavut, British Columbia, Saskatchewan, Ontario, Nova Scotia, New
Brunswick, auf Prince Edward Island und in Newfoundland & Labrador
bei 19 Jahren.

Sie dürfen nur
eine der folgenden Mengen an Alkohol zoll- und steuerfrei einführen:
1,5l Wein; 1,13l Spirituosen; eine Gesamtmenge aus Wein und Spirituosen
von 1,13l oder 24 x 0,3l Bier oder Ale in Dosen oder Flaschen."

Wie es kontrolliert werden soll? Na so wie es immer kontrolliert wird, von einem Zollbeamten.

Antwort
von Repwf, 65

Du darfst Ansich KEINE FLÜSSIGKEITEN mit in den Flieger nehmen! Auch kein Wasser! 

Antwort
von Sonnenstern811, 95

Ich kann dir nur sagen, dass sogar die Einfuhr in Paketen von alkoholhaltigen Pralinen nicht gestattet war. Ist allerdings ein paar Jährchen her. Ich glaube nicht, dass die was daran geändert haben. Wahnsinn.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community