Frage von IchbineineWand, 113

Alkohol trinken, womit anfangen?

Hallo Community, wenn man erst anfängt Alkohol zu trinken womit soll man so anfangen?

(Ernst gemeint Frage) (Eltern erlauben es)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Monnes16, 113

Hallo,

Meine Eltern haben damit angefangen, dass ich mal beim Wein oder Sekt mittrinken durfte, beispielsweise bei Festen wie Sylvester oder Geburtstagen der Eltern etc.. 

Wenn du ohne Eltern Alkohol trinkst, fang auf jeden Fall mit etwas sanftem wie Mischbier an. 



Kommentar von IchbineineWand ,

Danke für deine Antwort!

Antwort
von Dovahkiin11, 90

Die Frage macht so keinen Sinn. Man sollte sich weder daran gewöhnen noch sich darin steigern. Belass es doch bei Sekt ab und an, mehr darfst du momentan eh nicht konsumieren.

Antwort
von TorDerSchatten, 100

Biermischgetränke wie Veltins + oder Schöfferhofer

Kommentar von IchbineineWand ,

Danke für deine Antwort! :-)

Antwort
von BananenMarcel, 75

Ich würde mit Mischbier anfangen :)

Antwort
von knaller99, 107

Mit nem Radler bzw Krefelder(Alt+Malz)

Kommentar von IchbineineWand ,

Danke!

Kommentar von knaller99 ,

So hab ich damals angefangen mit 16 J. ist aber jetzt schon etwas her.

Antwort
von uknown, 88

Bier , Sekt etc. Iwas mit unter 10 Prozent , so kommst du langsam rein

Antwort
von ArgusKay, 69

Am besten mit ner hoiben und dann noch eine Stund später noch mal eine RadlerMaß nachschütten. Nicht zu wenig nicht zu viel. Am besten vorher noch was essen