Alkohol im blut ohne etwas getrunken zu haben?

6 Antworten

0,5 Promille sind recht viel ohne etwas getrunken zu haben. Alkohol ist auch in Getränken wie z.B. Apfelsaft zu einem gewissen Anteil enthalten. Aber für 0,5 Promill muss man da schon ordentlich zulangen. Medikamente gehabt? Da ist nicht selten Alkohol drin, außerdem können Wirkstoffe u.U. Laborwerte verfälschen.

Vielleicht waren es vergorene Früchte. Ich glaube es gibt eine sehr seltene KRankheit, die Blutalkohol generiert. Aber da bin ich mir grad nicht sicher.

Im Labor wird schon recht sorgfältig gearbeitet, aber auch dort können Fehler passieren. Aber davon würde ich mal nicht ausgehen. (Schon gar nicht dass sich das beweisen lässt.)

prinzessinchaos
Fragesteller

ich hab auch keine Medikamente zu mir genommen deswegen wundert es mich ja :/

hmmm.. hast du Mundspülung benutzt an diesem Tag? Der hat auch Alkohol drin ;)

Hi prinzessinchaos,das kann schon passieren,wenn am Abend Rohkost gegessen wird."Der Darm geht mit den Hühnern schlafen" solautet ein altes Sprichwort.Das heisst,dass besonders Rohkost im Magen liegenbleibt und diese zu gären beginnt.So entstehen Alkohole unter anderem auch Äthylalkohol,sodass die Promillezahl am Morgen des nächsten Tages erhöht erscheint.Vertauschung von Proben ist extrem selten,da jede einzelne Blutprobe ganauestens bezeichnet werden mss.Auch sogen.zb RumKokos sind alkoholhältig.LG Sto

Also ohne das du Alkohol zu dir nimmst, auch nicht in der Form von bzw. Süßigkeiten o. ä. wo man es nicht so vermutet, ist das eig. unmöglich ._.

nein ich habe an diesem tag nur wasser getrunken weil es mir nicht gut ging hab aber auch keine mundspülung benutzt :/