Alkohol (Bier etc.) bei Amazon bestellen?

3 Antworten

1.) Amazon ist grundsätzlich ab 18J - egal was man bestellen will. Steht deutlich in den Amazon-AGB. Wenn ein Minderjähriger mit einem eigenen Amazon-Account bestellt, begeht er einen Verstoß gegen die AGB.

2.) Pakete mit "Artikeln ab 18J" sind immer besonders gekennzeichnet und bei der Übergabe ist der Zusteller verpflichtet, das Alter des Empfängers zu kontrollieren.

3.) Wenn ein Minderjähriger gegen die Amazon-AGB verstößt und dabei sogar einen "Artikel ab 18J" bestellt, dann schießt er sich selbst ein EIGENTOR!
Bei der Alterskontrolle, die zwingend vorgeschrieben ist (sonst macht sich der Zusteller strafbar), wird für Amazon offensichtlich, dass der Kunde minderjährig bist und dann folgt die sofortige Kontosperrung.
Kontosperrung hat unter anderem zur Folge, dass eingelöstes Guthaben nicht mehr verfügbar ist.

Einen Amazon-Account darfst du dir erst ab 18 erstellen. Schau in die AGB von Amazon.

SchwammSaiyajin
Fragesteller

Na was? Aber war das meine Frage? Nein! Ich hab gefragt ob man sein Alter dann vor der Tür nachweisen muss.

SiViHa72  16.03.2019, 11:32
@SchwammSaiyajin

Wenn man eh 18 sein muss.. was kapierst Du dann nicht?

Aber dumm ansaugen..

je nach shop wollen die natürlich einen altersnachweis, der zum besteller passt.

SchwammSaiyajin
Fragesteller

Danke für deine Antwort scheinst ja einer der Wenigen zu sein der ordentlich antwortet.