alkohol am steuer. gefängnis?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast Dich wegen Trunkenheit im Verkehr strafbar gemacht http://dejure.org/gesetze/StGB/316.html Um dafür in den Knast zu gehen, muß man schon einen Unfall mit sehr schlimmen Schaden verursacht oder das schon 40mal gemacht haben. Rechnen mußt Du mit 1 Netto-Monatsgehalt Geldstrafe und dem Entzug der Fahrerlaubnis für ca. 9 Monate. Eine MPU gibts nur dann, wenn es eine wiederholte Alkoholauffälligkeit war.

Den Führerschein mußt Du nicht neu machen, nur neue Lichtbilder und nen Sehtest. Und dann bekommste den neuen Führerschein ohne neue Prüfungen ausgestellt.