alibaba.con Angebot annehmen oder ablehnen

5 Antworten

Schon mal was von Warenbetrug gehört? Du kaufst zwei PS4 zum regulären Preis von einer PS4 und bekommst eine dritte PS4 noch geschenkt. Märchenhaft.

Bist Du in der Lage die Angaben des Anbieters zu verifizieren? Wahrscheinlich nicht.

Dann gehen wir mal einen anderen Weg:

Eine Playstation wiegt original verpackt 4,4 kg. Bei drei Geräten also respektable 13,2 kg. Wenn die Lieferung schnellstmöglich von statten gehen sollte, müßte der Versender bei einem Versanddienstleister wie z.B. FedEx ungefähr soviel berappen, was Du für das Gesamtpaket bezahlen sollst. Nämlich 300 EUR.

Also immer alle Aspekte beachten, die solche Angebote beinhalten ;-)

Na dann überweise mal die 50% Anzahlung und warte ewig auf die Geräte! Sorry, aber das ist blauäugig. Alibaba.com ist eine Platform für chinesische Händler und sollte Dir Jemand über diese Platform so ein Angebot machen, würde ich das nicht mal zu Ende lesen.

Wie soll denn der Händler die Lieferung innerhalb von 48 Tagen bewerkstelligen, wenn die Ware aus China kommt, inkl. Zollabfertigung (wo die Dinger sowieso nicht durchkommen würden). Einmal abgesehen davon, dass der Preis wirklich zu schön ist, um wahr zu sein.

JanMartin001
Fragesteller

Der Versand kommt aus den USA und das packet hat angeblich ne Zoll Freigabe also muss mit kontrolliert werden

Freddx69  03.01.2014, 12:50
@JanMartin001

Auch wenn der Versand aus den US erfolgt, ist die Ankunft binnen 48 Stunden kaum zu machen. Davon einmal abgesehen sind die Einfuhrkosten immer vom Importeur/Kunden zu tragen, wenn Ware aus dem Ausland importiert wird. Eine Zollfreigabe gibt es auf Handelswaren nicht.

kommt auf die Zahlungsmethode an

Also Paypal ja, alles andere ist Betrug. Alternativ kannst du den Verkäufer fragen ob er das auch bei Aliexpress einstellen kann. Dort hast du gut funktionierenden Verkäuferschutz

ich denk es ist ne Fälschung

JanMartin001
Fragesteller

Hab mir den epfolenen Verkaufspreis angefordert der liegt bei 499€ wenn ne Fälschung ist kann ichs noch bei amazon verkaufen ;)

Seriously?

Ich kenne mich mit diesem Alibaba.com-Dingen nicht aus, aber da würde ich sofort zuschlagen.

Sei aber vorsichtig. Wenn ein Angebot zu schön ist um wahr zu sein, dann ist es das auch :D

JanMartin001
Fragesteller

Hab mir in den letzten tagen mehrere Angebote angefordert den oben genannter ist der billigsde. (20 USD billiger) die bieten mir sogar Überweisung 50% vor Kauf 50 nach lauf