Alibaba händler bittet nur t/t zahlung monegramm,und vorkasse.ist jeder der diese anbittet unseriös?

4 Antworten

Habe mir mal bei Alibaba per T/T aus China eine Maschine zu einem vierstelligen Betrag gekauft.

Als Bedingung vor meiner Überweisung verlangte ich vom Verkäufer Referenzen, also Adressen und Telefonnummern von Kunden an die er bereits nach Deutschland geliefert hat.

Dem ist er nachgekommen, ich habs geprüft und letztlich bekam ich eine supergünstige, richtig zuverlässige Maschine geliefert.

Nicht jeder ist unseriös der diese Zahlungsarten bevorzugt. Die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr groß dass du die Ware und dein Geld nie wiedersiehst. Auch wenn sich das alles erstmal gut anhört, recherchiere genau wie ein Treuhänder funktioniert, sonst kann der Händler dein Unwissen ausnutzen und dich trotz Treuhänder betrügen.

350$, keine Ahnung was du da bestellst, aber das kommt mir doch sehr viel vor. Geh besser auf ebay.

https://www.antispam-ev.de/wiki/Betrug_beim_Autokauf_im_Internet steht einiges, das meiste davon ist auch für dich.

Ja, die Bank kann nur die Western Union sein. Habe etwas bestellt für 118 €, Ware wurde vom Zoll nicht durchgelassen, billiger Fummel ohne CE - Zeichen, Ware ging zurück, Geld sah ich nie wieder. Also, besser Finger weg von den Chinesen...

(er ist goldseller und 5jahre auf alibaba aktiv)

Das heisst bei alibaba nichts. Da können die Bewertungen von anderen Verkaufsplattformen mitgenommen werden.

Wenn das die Basis Deines geplanten gewerblichen Handels auf der Verkaufsplattform ebay sein soll, wirst Du Schiffbruch erleiden.

Lies mal die verschiedenen Fragen hier auf GF zu alibaba:

https://www.gutefrage.net/fragen/meistgelesene/alibaba/1

Da dürfte sich für Dich zweierlei klären: einmal die Schwierigkeiten und einmal die Käufer, die selber dort auf die Nase fallen möchten.