Aldi talk sperrt simkarte nach nichtbenutzung?!

4 Antworten

Auszug aus den AGB

6.3 Endet das Aktivitätszeitfenster schließt sich eine zwei monatige Phase der passiven Erreichbarkeit an. In dieser Phase kann der Kunde nur Verbindungen empfangen. Mit dem Ende der zwei monatigen Phase der passiven Erreichbarkeit wird die SIM-Karte endgültig deaktiviert und das Vertragsverhältnis zwischen EPS und dem Kunden endet. Etwaiges zum Zeitpunkt der Deaktivierung der SIM-Karte auf dem Guthabenkonto des Kunden bestehendes Restguthaben kann auf Antrag des Kunden innerhalb der gesetzlichen Verjährungsfrist von drei Jahren erstattet werden.

wolle59  31.01.2010, 01:55

..soviel zu Aldi Talk..DeHa

Nach einem Jahr (365 Tage) kann man nicht mehr selbst Anrufen oder SMS versenden, danach kann man noch 2 Monate (60 Tage) Angerufen werden und SMS Empfangen. Danach wird die Karte stllgelegt (deaktiviert).

Jeder andere Discounter oder Netzbetreiber macht das genau so- spät. nach 6- 12 Monaten! Durch einmaliges Aufladen wird die SIM neu aktiviert.

Hat jemand mal versucht, sich den Restbetrag wiederzuholen, falls ja wie geht das?