Akkus kaputt!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Akkus haben allerdings keine 1,5volt, sondern nur 1,2volt.

Kauf Dir Eneloop Akkus von Sanyo und dazu ein Ladegerät, mit welchem Du die Akkus in mehreren Zyklen laden und entladen kannst. Dadurch kannst Du die Akkus eventuell wieder auf die alte Kapazität bringen.

Die Sanyo Eneloops haben den Vorteil, dass diese sich bei Lagerung nicht entladen.

Billige, oder no name Akkus machen da schon mal probleme.

Woher ich das weiß:Hobby – LEGO Fan seit 1985, mit eigenem LEGO Forum
CoreBest  28.07.2014, 19:38

Vielen Dank für den Stern :-)

Klingt nach Memory-Effekt. Google mal nach ----> Memory-Effekt.

Welche Kapazität haben sie denn überhaupt? Bei unter 2000 mAh ist recht bald Feierabend.