Airpods verloren jemand hat sie mitgenommen, was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du stellst jemanden nach. Das darfst Du nicht. Das dürfte nur die Polizei, wenn Dir die Kopfhörer gestohlen wurden. Aber Du hast sie verloren. Es kann also allerhöchstens Fundunterschlagung sein.

Ich würde mich an Deiner Stelle einfach damit abfinden, dass Du sie verloren hast und Neue kaufen. Pass halt das nächste mal besser auf oder kauf Dir Kopfhörer mit Kabeln. Die verliert man auch nicht so schnell.

Aber dem Finder nachzustellen würde ich tunlichst unterlassen, da Du Dich selbst strafbar gemacht hast.

bubbIes  21.08.2023, 13:30

Biste bekloppt? ich würd hinfahren und falls nötig die türe eintreten 😀

Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es der Dieb abstreiten, und einen Hausdurchsuchungsbefehl hast du ja nicht.

Du kannst versuchen die Telefonnummer rauszukriegen und ein vernuenftiges Gespraech fuheren.

Vor ein paar Monaten ist eine Freundin von mir umgezogen und die Umziehhelfer haben ihre Airpods mitgenommen. Nach ein paar Telefongespraechen haben sie die Airpods tatsaechlich zurueckgegeben, und natuerlich gesagt dass es ein Versehen war.

SadDad  21.08.2023, 07:07

Es gibt keinen Dieb in dieser Geschichte.

Steffile  21.08.2023, 07:22
@SadDad

Doch, sicher. Wenn jemand Airpods mitnimmt die ihm nicht gehoren ist das Diebstahl, es sei denn er versucht den Besitzer zu kontaktieren.