Ahorn fällen

4 Antworten

Sobald er bei 1 m Höhe einen Stammumfang von mehr als 65 cm hat, darf er nicht mehr grfällt werden. Laubbäume stehen unter Naturschutz. Es sei denn, er wäre krank, oder würde Personen bzw. Straßenverkehr behindern oder gefährden. Wende Dich ans Grünflächenamt. Möglicherweise reicht ja sachgemäße Beschneidung?

Das örtliche Bauamt kann Dir sagen ob und wann Du fällen darfst.

erkundige dich bei deiner stadt, wie das genau bei euch geregelt ist.

das kann je nach bundesland, region unterschiedlich sein.

stichwort baumschutzordnung

erkundige dich bei deiner stadt, wie das genau bei euch geregelt ist,dass kann je nach bundesland, region unterschiedlich sein.