Darf man in Österreich oder Deutschland eigentlich einen Affen als Haustier halten? Und wenn ja unter welchen Auflagen?
Antworten (14)
-
9Antwort von
pacole1pacole1
N E I N!!!!!!! Und das ist auch gut so. Affen sind keine Kuscheltiere und eine artgerechte Haltung ist zu Hause nicht möglich.
Was für eine absurde Idee Kopfschüttel
-
7Antwort von
schlossgeistschlossgeist
Nein! Schon allein deshalb nicht, weil Du sie nicht artgerecht halten kannst!
-
3Antwort von
rivabellarivabella
Das ist "Tierquälerei".
Du kannst doch in einer Wohnung keinen Affen artgerecht halten !!!
-
-
3Antwort von
heialexheialex
Nein, glaub ich nicht. Du kannst einen Affen sicher nicht artgerecht in einer Wohnung halten.
-
1Antwort von
crittercritter
Affenhaltung ist nicht erlaubt. Als man einen Affen noch halten durfte, konnte man dies auch nur bis zur Geschlechtsreife, denn dann wird er gefährlich. Und was machte dann der Mensch: Er gab den Affen schnellstmöglich in einen Zoo oder Zirkus, falls die ihn überhaupt nahmen. Die Affen aus der Serie "Unser Charly" waren alle noch nicht geschlechtsreif, weil ab dem Erwachsenwerden mit den Tieren nicht mehr gearbeitet werden konnte.
-
-
1Antwort von
moccajoghurtmoccajoghurt
Affen sind keine Haustiere und können auch nach jahrelanger Haltung gefährlich werden. (Beispiel: In Amerika hat ein "Hausaffe" eine Besucherin getötet)
-
0Antwort von
LiadanLiadan
ja, aber nur eine sorte (glaub totenkopfäffchen) haben unsere nachbarn. aber eigenes zimmer/genug platz und alles tip top ;) vertseht sich. putzige tierchen.
google hilft übrigens auch! http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070627101418AAkXukk
wiso absurd? ein Haustier dass ungefähr kapiert was mann von ihm will ist doch nicht verkehrt. Ausserdem gibt es in Japan ein Restaurant indem Affen 2h täglich als Kellner eingesetzt werden, die kassieren ein riesenhaufen Trikgeld
Und ausgerechnet Japan nimmst Du als Begründung???? Du kannst Affen sicherlich unheimlich viel beibringen, aber die Frage ist doch die: WOZU???? Nichts von alledem wird dem Tier beigebracht, damit es ihm besser geht. Sondern es wird zur Schau gestellt auf übelste Weise. Oder willst Du mir ernsthaft erzählen, daß die Affen in Japan sich schriftlich um diesen Job beworben haben, weil sie unter anderem das gute Trinkgeld lockt???
Mensch, benutze doch mal Dein Gehirn und denke nach: Nur einer profitiert bei so einer Geschichte, und zwar der Mensch!!!!
Ich habe Beiträge mehr als genug gesehen, mit was für erbärmlichen Methoden diese Tiere "trainiert" werden. Nie darüber nachgedacht???
Auch Tanzbäre in Rumänien und Rußland tanzen total "süß"!!Aber warum??? Weil sie fürchterliche Angst vor ihren Peinigern haben und bestialische Schmerzen durch den Nasenring!!
Du gehörst sicherlich zu den Touris, die für soetwas auch noch Geld bezahlen würden und "chice" Fotos schießen lassen.
Ich muß jetzt aufhören, habe Tränen vor Wut in meinen Augen
Ich seh das von einem anderen standpunkt aus. mal angenommen nicht der mensch, sonder der affe stünde an der spitze der nahrungskette, angenommen er wäre der intelligentere von uns beiden. käme er dann nicht auch auf die idee sich ein tier (beispielbezogen: den menschen) zu tresieren um sich das leben leichter zu machen?
Sprachlosigkeit......Fassungslosigkeit Aber nur noch eines:
Ich würde mich gerne mit Dir geistig duellieren, stelle aber fest, das Du völlig unbewaffnet bist.
Wenn das Deine ernsthafte Begründung dafür ist, wieviel Leid den Tieren angetan wird, dann haben wir uns nichts mehr zu sagen. DU lebst nicht in der gleichen Welt wie ich und ich bin sehr dankbar, daß ich Dich nicht persönlich kenne.
auf der welt geschiet so viel leid und unrecht und wir haben keinen einfluss darauf. man könnte alles geld was man als ottonormalverbraucher verdient, spenden und es würde nichts ändern. man kann sich öffentlich für seine sache umbringen und alles was man erreicht ist, dass man längere zeit in den schlagzeilen und im gespräch ist aber die situation änderd sich nicht. im gegensatz zu dir hab ich mich nun mal mit dieser tatsache abgefunden. als einzelner kann man nun mal nichts erreichen. und wwf oder greenpeace erzielen auch kaum erfolge.
@Raptor170v1: Armselige Denkweise! :(
@pacole1: DH!
DH pacole!