Ähnliche Anime wie…?

3 Antworten

Hier ein paar Empfehlungen: (inkl. legaler Streaming-Seiten)

Violet Evergarden (Netflix) - erst später der Fall, trotzdem toller Anime

Weathering With You: Das Mädchen, das die Sonne berührte (Amazon Video, RakutenTV, YouTube) - Film

Clannad (Disc)

Tsukigakirei (Crunchyroll)

The Fruit of Grisaia (Crunchyroll)

Charlotte (Amazon Prime Video, Aniverse, Netflix, Wakanim)

Domestic Girlfriend (Crunchyroll)

Girlfriend, Girlfriend (Crunchyroll)

Rent-A-Girlfriend (Crunchyroll) - "wirklich zusammenkommen" ist relativ

Golden Time (Crunchyroll)

Love and Lies (DVD / Blu-ray)

Nagi no Asukara (Amazon Prime Video)

Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai (Dt. Synchro: Animax+, Netflix / OmU: Wakanim)

Romeo × Juliet (DVD)

Sing “Yesterday” for Me (Crunchyroll)

Beastars (Netflix)

Maquia: Eine unsterbliche Liebesgeschichte (Amazon Video, YouTube) - Film

Island (Crunchyroll)

Hello World (Amazon Video, Aniverse, HolyStar) - Film

The Ancient Magus’ Bride (Crunchyroll)

Bloom Into You (Aniverse)

Citrus (Crunchyroll)

Photo Kano (Crunchyroll)

Amagami SS (Import)

Seiren (Import)

Redo of Healer (DVD / Blu-ray) - auf "Zwangbasis"

Stimme des Herzens - Whisper of the Heart (Netflix) - Film

Devils’ Line (Aniverse)

Sankarea: Undying Love (Amazon Prime Video)

Scum's Wish (Amazon Prime Video)

Boarding School Juliet (Amazon Prime Video)

Just Because! (DVD/Blu-ray)

A Day Before Us (YouTube)

A Town Where You Live (Import)

The Garden of Words (DVD / Blu-ray) - Film

Der Mohnblumenberg (Netflix) - Film

The Anthem of the Heart (Amazon Prime Video, Netflix) - Film

Orange (Dt. Synchro: Amazon Video / OmU: Crunchyroll)

Convenience Store Boy Friends (Crunchyroll)

Wie der Wind sich hebt (Netflix)

A Chivalry of a Failed Knight (Amazon Prime Video)

Flüstern des Meeres: Ocean Waves (Netflix) - ist aus den 90ern, trotzdem gut

Tokyo Marble Chocolate (DVD / Blu-ray)

Die Ewigkeit, die du dir wünschst (DVD)

ReLIFE (Crunchyroll)

Heimliche Blicke (DVD / Blu-ray)

Yosuga No Sora: In Solitude Where We Are Least Alone (DVD / Blu-ray)

NTR: Netsuzou Trap (DVD / Blu-ray)

School Days: Wer dir alles geben kann, kann dir auch alles nehmen ... (Crunchyroll, allerdings mit englischen Unertiteln / Deursche Alternative: DVD odef Blu-ray)

My Love Story!! (Crunchyroll)

Tada Never Falls in Love (DVD / Blu-ray)

Toradora! (Aniverse)

Remake Our Life! (Crunchyroll)

Wolf Girl & Black Prince (DVD / Blu-ray)

Gamers! (Crunchyroll)

Horimiya (Wakanim)

Wotakoi: Keine Cheats für die Liebe (Amazon Prime Video)

My Wife is the Student Council President! (Crunchyroll)

Tsuredure Children (Crunchyroll)

My Sweer Tyrant (Crunchyroll)

Nogizaka Haruka no Himitsu (derzeit keine legale Möglichkeit vorhanden)

The Familar of Zero (Netflix)

MFG YouTuber Shiroiki

Woher ich das weiß:Hobby
Meloooyaroo  14.03.2022, 06:39

Bro hast nur random romcom aufgezählt mehr nicht

Shiroiki  14.03.2022, 08:32
@Meloooyaroo

"Random Romcom" - jeder Anime hat einen besonderen Stellenwert, man muss diesen nur erkennen.

Meloooyaroo  14.03.2022, 09:41
@Shiroiki

Rent a girl friend und und Girlfriend Girlfriend sind beides lw romcom und nix ernstes zumindest von den seasons die gerade draußen sind

Meloooyaroo  14.03.2022, 09:43
@Shiroiki

Bro zb gefühlt jeder isekai anime ist lw es gibt wenige die wirklich gut sind was soll man da erkennen bzw loben wenn es standart produzierter müll ist??? Alle animes die so rausskommen die weniger gehypet werden weil sie nämlich so Standart sind sehen alle gleich aus.

Shiroiki  14.03.2022, 10:31
@Meloooyaroo

"Bro", kenne nur wenige Isekai-Titel, die wirklich langweilig sind, zum Beispiel "Isekai Cheat Magician". Aber mal zum Wesentlichen: Du pickst dir zwei Titel aus meiner Liste, bezeichnest diese ohne nähere Begründung als schlecht und bezeichnest meine ganze Aufzählung auf miserabel. Ich habe ja eine große Toleranzgrenze, aber bei dir kommt es mir immer nur so vor, dir geht es darum, andere Leute zu kritisieren, anstatt selber eine schöne Liste - sehe ja keine bessere Antwort von dir - anzulegen. Daher werde ich auch auf keine weiteren Kommentare eingehen, sofern nicht irgendwelche konstruktive Kritik kommt.

Tsukigakirei hat ziemlich süße Momente. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutefrage.net meint ich habe Ahnung. KP warum. :P

Toradora (Klassiker)

Maid-sama (Klassiker)

Kamisama Hajimemashita

Kuzo no Honkai

Lovely Complex

Itazura na Kiss

Bokura ga Ita

My Dress Up Darling

LG Kawaiifu