Adresse auf Kleinanzeigen angeben?

4 Antworten

Solange Du keine Namen genannt hast, kann er mit der Adresse nicht viel anfangen.

Thobias6708
Fragesteller

Er könnte zu mir kommen?!Er weiß dann ja wo ich wohne

miezepussi  20.01.2024, 14:22
@Bonsai82

Deine Antwort funktioniert bei einem Mehrfamilienhaus. Stell dir ein Einfamilienhaus vor. Da brauchts keinen Namen.

Bonsai82  20.01.2024, 14:24
@miezepussi

Und jetzt? Was will derjenige jetzt tun, der die Adresse hat? Kläre mich doch bitte auf.

miezepussi  20.01.2024, 14:26
@Bonsai82

Mein Kommentar bezog sich nur auf "Ohne Namen kann er mit der Adresse nichts anfangen". Das stimmt so aber nicht. Bei einem Einfamilienhaus weiß er genug.

Derjenige, der die Adresse hat, hat nun eventuell auch die Daten wann die Wohnung bewohnt ist und wann sie leer ist (Arbeitszeit). Das heißt, als potentieller Einbrecher hätte er eventuell tolle informationen. Wir wissen schließlich nicht, was alles auf den eingestellten Produktbildern zu sehen war.

Bonsai82  20.01.2024, 14:28
@miezepussi

Ein Risiko, was sich bei Kleinanzeigen nicht vermeiden lässt.
Aber das weiß man eigentlich, bevor ich eine Anzeige schalte.

Das ist mir auch passiert. Jemand wollte meine Küche holen und kam nicht. Passiert oft. Auf Willhaben schreibe ich nie meinen echten Namen, und Adressen würde ich nur per Privatnachricht einzelnen Interessenten geben.

Thobias6708
Fragesteller

Meinen Namen habe ich ja nicht geschrieben

Und jetzt? Sowas passiert ständig und selbst wenn er gekommen wäre dann hätten er doch ebenfalls deine Adresse. Die Fußgänger die dich sehen während du dein Haus betrittst haben auch deine Adresse.

...aber hat der jetzt einfach so meine Adresse

Und weiter?

Er wird Dich vermutlich nicht mit einem kirgisischen Rollkommando besuchen kommen.

Was soll nur immer diese Panikmache?