1

adoption aus russland, wer kennt sich aus?

Frage von marinauwe marinauwe

wir wollen ein kind aus dem ausland adoptieren. unser erster gedanke ist russland weil ich auch einbisschen russisch spreche und verstehe, dadurch glauben wir auch das es etwas einfacher wird. aber wir würden auch aus anderen "ostblockländer" adoptieren. wer kennt sich damit aus und kann uns helfen ? vielleicht kennt ihr jemanden der das schon mal gemacht hat wir sind für jede hilfe dankbar.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Asarualim Asarualim

Du kannst auch einem französischen oder afrikanischen Kind russisch beibringen. Ich glaube nicht, dass das für das Kind selbst relevant ist.

Wenn du deinem Adoptivkind eines Tages sagst, dass du es adoptiert hast, und als Grund nur nennen kannst, dass du dein "bisschen Russisch" an ihm ausprobieren wolltest, dann solltest du dich vielleicht nicht so auf die Nationalität des Kindes versteifen.

Wenn du allerdings diesem Kind die Möglichkeit geben möchtest, die Landessprache seiner leiblichen Eltern als Muttersprache zu erlernen und dein Russisch dafür gut genug ist, ist das lobenswert. Ein besseres Schicksal, als überhaupt nicht adoptiert zu werden, wird das Kind bei dir allemal haben.

PS: In Deutschland läuft jede Adoption über das Jugendamt.

• 1
    Antwort von lananel lananel

google:-)

• 0
    Antwort von krichanbay krichanbay

Hallo!

meld mich etwas spaeter, kann, vielleicht helfen....

also, Google ist die erste Adresse, da gibt es viele Informationen.

Zentrum fuer Adoptionen Zukunft fuer Kinder

das sind Vermittlungsstellen, die sich auf Russland spezialisieren.

Trotzdem ist JA die erste Anlaufstelle.

Mfg

• 0
    Antwort von pflgemama pflgemama

ich kan euch zwar nicht weiter helfen aber ich wünsche euch viel glück

• 0
    Antwort von mia963 mia963

Das klingt als wolltet ihr eine Ware kaufen.

• 0
    Antwort von raubkatze raubkatze

Das geht durch Eigenintitiative und über halbprivatem Weg seit Putin nicht mehr. Amerikanische Agenturen kosten dagegen sehr viel Geld. Wir haben das auch mal probiert, es aber als Putin kam sein gelassen. Die Adoptionen ähneln zu sehr dem Menschenhandel. Kinder mit Behinderung werden oft angeboten, bei gesunden wird das Ganze schnell zur Farce. Ich kann Dir kein mir bekanntes "Unternehmen" empfehlen, die haben alle etwas Dreck am Stecken. Du brauchst eh die normalen Unterlagen vom deutschen Jugendamt zuerst. Frag den Mitarbeiter dort nach den letzten ihm bekannten erfolgreich und glücklich verlaufenen Adoptionen.

Kommentar von SuperMehmet SuperMehmet

normal,nen schlaues Kind kostet bissel was. Denkste der Schröder hat einfach mal auf gut Glück eins ausgewählt? Die gucken schon vorher wie Intelligent etc.

• 0
    Antwort von Aristella Aristella

Wenn ihr Kinder adoptiert bevor sie das Sprechen erlernen, ist die Sprache glaub ich vollkommen egal.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.