Frage von Crypto137, 99

Adecco Vertrag - Was erwartet mich?

Hi, vor kurzem habe ich mich bei einem großen Unternehmen beworben, hatte dort mein Vorstellungsgespräch und habe eine Zusage bekommen. Mein Vertragspartner scheint aber nun die Zeitarbeitsfirma Adecco zu sein und nicht das eigentliche Unternehmen. Ich kenne das bisher nur so, dass man sich als Bewerber bei einer Zeitarbeitsfirma bewirbt und die dann einen passenden Job für einen suchen und nicht das das Unternehmen den Bewerber aussucht und dann den Vertrag an eine Zeitarbeitsfirma weitergibt.

Nun zu meiner Frage: Was erwartet mich bei Adecco als Vertragspartner? Im Internet liest man ja nicht viel gutes darüber.

Antwort
von Odenwald69, 87

keine Panik ich bin selbst erstmal von Adecco eingestellt worden bei einer kleineren Firma die einfach den Papierkram scheuen. Ist im Prinzip kein Unterschied. Das einzige man muss einen Stundenzettel ausfüllen und bei Adecco abgeben + Fahrkosten habe ich bekommen.  Nach 4 monaten wurde ich übernommen (Probezeit wurde angerechnet).

Ausser das ich den Lohn von Adecco bekommen habe kein Unterschied. Heute sollte man jede chance nutzen. 

Wichtig ist das der Lohn nicht pauschal sondern nach Stunden bezahlt wird > Stundenlohn ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten