ADAC Plus Mitgliedschaft vs. ADAC Partner Plus Mitgliedschaft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich mal für den ADAC gearbeitet habe, kann ich dir versichern, dass er genau die gleichen Leistungen nutzen kann, wie du selbst. Von daher kann er beruhigt nach Ungarn fahren ;)

Nebenbei erwähnt ist der ADAC keine Firma, sondern ein Verein.

Ich habe schon mit einer Mitarbeiterin der Service-Line vom ADAC telefoniert. Allerdings haben mir ihre Antworten nicht wirklich zugesagt. Auf meine Frage hin ob mein Mann ebenso versicher sei, war die Antwort nur "er besitzt nicht den Tierkollisions-Schutz und die Option von Fragen an einen Rechtsanwalt". Ersteres kann immer passieren und für zweiteres sind wir Rechtschutzversichert.

Auf meinen Vorschlag meine Mitgliedschaft abzutreten, war die Antwort "das können Sie tun, das bräuchten wir aber schriftlich".

Mich interessieren persönliche Meinungen. Das auch der ADAC - so wie viele anderen Firmen und Versicherungen - Geld verdienen möchte und natürlich gerne Neuanträge, bzw. teurere Anträge verkaufen möchte liegt auf der Hand ;-)

M6721  10.01.2012, 00:01

bei meiner Autoversicherung sind die Leistungen, die auch der ADAC anbietet mit dabei. Habe damals beim Wechsel der Autoversicherung gleich den ADAC gekündigt. Und spare seitdem einiges an Geld - hatte die ADAC Plus Mitgliedschaft. Da hilft dann auch mal das Nachfragen bei den verschiedenen Versicherungsanbieter.

Frau Müller, wäre es nicht sinnvoll direkt bei ADAC anzufragen und gegebenenfalls gleich die Umstellung zu machen.