ADAC Leihwagen und abschleppkosten?

5 Antworten

Ich habe auch die plus Mitgliedschaft und wenn das Auto nicht mehr fährt kannst du eigentlich wählen zwischen einem Leihwagen oder Hotelaufenthalt, bis das Auto repariert ist, maximal 7 Tage.

Die Dame vom ADAC hat meiner Information nach Recht. Einen kostenlosen Mietwagen stellen die ihren Plus-Mitgliedern nur dann zur Verfügung, wenn Du Dich in Urlaub (oder auf Geschäftsreise) befindest. Ist die Sache daheim passiert, stellen die sich meist quer.

Jep... bis zu 50km vom Wohnort hast du kein recht auf Mietwagen und andere Leistungen. Würde sich ja nicht lohnen bei einem Jahresbeitrag von bis zu 100 eur. Wenn du daheim bist, hast theoretisch alles was du brauchst vor Ort. Ab 50km vom Wohnort bist du rechtlich gesehen aus Reise, dann hättest auch Mietwagen uvm als Anspruch. Die Rechnung fürs abschleppen kannst aber einreichen...

Anzeige wegen Unfallflucht. Auf eigene Kosten kannst dir immer einen Leihwagen nehmen. Vergleiche verschiedene Anbieter.   https://www.adac.de/mitgliedschaft/leistungen/

Schau doch mal in deine Bedingungen, woher sollen wir wissen was bei deiner Mitgliedschaft alles versichert ist? Wie alt ist der Vertrag? Bedingungen aus dem Jahre?? Vielleicht stehen sie online, dann könnte ich nachlesen.