Abzocke Planet49 GmbH Gewinnspiel, wie kündige ich!?

2 Antworten

Hallo lindiiiih,

ich würde Anzeige erstatten und  mich auch nicht von der Polizei abwimmeln lassen- was leider sehr wahrscheinlich ist, weil dieser Betrug schon alltäglich geworden ist. Das ist aber das Problem:  Was Planet 49 macht sehe ich de facto als illegal, aber wo sich niemand beschwert machen die das einfach, wo kein Kläger kein Richter und wo keine Gegenwehr erfolgt gilt das Prinzip "Frechheit siegt".

Deshaln wehr dich: Beschwerde beim Provider einlegen und die Rückerstattung der Beträge einforden, falls Planet 49 wirklich dir Belastungen gestellt haben sollten. Du kannst innerhalb einer bestimmten Frist der Rechnung widersprechen (ich gaube es sind do 4 Wochen nach Rechnungslegung).

Sich wehren ist gut fürs eigene Ego, kann Geld sparen hefen und würde diesen miesen Abzockvereinen wie Planet 49 endlich mal deren Betrügereien erschweren.

Viel Glück, Thomas

Drittanbietersperre einrichten.

Sollten sie dann schriftlich noch was fordern: Widerspruch.

lindiiiih
Fragesteller

Um das zu tun gehe ich dann einfach zu meinem Telefonanbieter? Oder wie läuft das? Wird wahrscheinlich nichts kosten oder?

franneck1989  07.10.2015, 08:06
@lindiiiih

Ja, du musst deinen Anbieter informieren. Bei einigen geht das auch direkt online mit einem Mausklick. Der service hat kostenlos zu erfolgen