Frage von sakii,

abschlagszahlung

hallo! ich habe heute meinen lohn bekommen. jedoch nur 400,-. meine kollegen haben alle 700,- bekommen. auf meinem kontoauszug steht iwas von abschlagszahlung. was bedeutet das? da stheh lohn07/2010 abschlagszahlung. was bedeutet das genau? ich danke im vorraus. lg sandra

Hilfreichste Antwort von romar1581,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Dass die Abrechnung noch nicht fertig ist. du erhältst erstmal einen Teil vorab. Den Rest gibt es wenn die Abrechnung fertig ist.

Antwort von hattu53,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das heisst, das der Lohn nur zum Teil oder für einen Teilzeitraum gezahlt wurde.Den Grund dafür kannst Du nur beim Arbeitgeber erfragen.

Antwort von ereste,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

"Abschlag" ist erst ein Teil des Lohns, später soll der Rest kommen. Ist vielleicht gerade der Server mit der Lohnabrechnungs-Software kaputt, das Lohn- und Gehaltsbüro unterbesetzt oder hat die Firma finanzielle Engpässe, erwartet aber Zahlungseingänge?

Antwort von Frollino,

Das was dir als Abschlag abgezogen wurde ist für etwas das du noch zu bezahlen hattest... oder du hast die 400 Euro Abschlagszahlung bekommen - das heißt das du den Rest später erhalten wirst.

Antwort von Karl478,

du bekommst noch 300Euro auf dein Konto. zusammen 700.

Antwort von troete2105,

das es nur ein teil des lohns ist. wenn du dir keinen vorschuss(abschlag) geholt hast und dir auch nichts gesagt wurde, würde ich im lohnbüro mal nachfragen.

Antwort von Mangar,

das du nur nen teil bekommst, halt die abschlagszahlung, warum keine ahnung.

hattest du vorschuss bekommen?

Kommentar von sakii,

nein ich habe kein vorschuss bekommen weder verlangt. ich habe den ganzen monat gearbeitet, bin seit 2.7. eingestellt was voller gehalt bedeuten sollte od? mein chef ist momentan leider nicht da, aber das zerfrisst mich da ich auch so viele überstunden gemacht habe und immer 35-38 std die woche hatte. ich weiß echt nicht weiter.............

Kommentar von Mangar,

^du wirst das geld schon noch bekommen, da ja da abschlagszahlung steht, ist es eh nicht der ganze lohn, aber warum du nicht den ganzen bekommst, keine ahnung, vielleicht zahlen sie erst nach 6 Wochen normal lohn aus und haben dir desshalb die abschlagszahlung gegeben?

Kommentar von sakii,

lol ok danke dir ;) ich weiß es leider nicht ich trau mich auch nicht solche dinge zu fragen weil es mir blöd vorkommt aber ich muss es tun-.-

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten