Ablesung der Wasserzähler in Wien (Österreich) - Nicht zu Hause gewesen, was nun?

2 Antworten

in deutschland kostet erst der 3. versäumte Termin etwas. also ruf an, erkläre dass du im Urlaub warst und deshalb nichts von der Ablesung wußtest und dass e nciht sein kann, dass dieser 2. Terin etwas kostet. Verbrauchshochrechnung heißt, dass sie deinen Verbrauch schätzen anhand des Verbrauchs der letzten Jhre und dann wird der tatsächliche Verbrauch halt erst mit der nächsten Ablesung erfasst und du bekommst dann entweder Geld wieder oder musst eben nachzahlen. Wenn du schon änger in dieser Wohnung lebst und du schon erfahrungswerte der letzren Jahre hast, dann würde ich mich schätzlen lassen (wenn die 2.Ablesung tatsächlich € 40.- kosten sollte)

das heisst, das du einen temrin vereinabren kannst und da sie extra zu dir zu kommen natürlich dafür auch geld verlangen können.

die alternative ist, das sie sich deinen verbrauch der letzten jahre ansehen und damti deinen jetztigen verbrauch schätzen