Abi-Streich Ideen... HILFE?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mach auch dieses jahr abi und bei uns ist es genau das gleiche.
Die letzten jahre waren einfach mega lw..
An eine echt gute aktion erinnere ich mich noch. Da haben die abiturieneten alle ihre haustiere mit in die schule gebracht :D
Zwei hatten hüner und ne ziege dabei.

Wir wollen dieses jahr wahrscheinlichh mit farbbomben arbeiten :) (die von dem holly colore festival)
Das gute an denen ist, dass man die farbe mit wasser weg bekommt.
D.h danach einfach schnell mit dem gartenschlauch über den schulhof sprizen und fertig :D

Schokey9784
Fragesteller

Ja das wird aber von Jahr zu Jahr immer schlimmer :D Das mit den Farben hört sich echt cool an. Und ne Ziege gabs bei uns auch schon das war echt lustig :D Wir sind nicht mal in unserem Schultrakt, sondern auf einem Sportgelände das in der Nähe ist, da wir momentan sanieren. Da hört sich die Farbbomben-Sache echt gut an.

Was wir uns momentan noch überlegen: den Lehrern kleine Presente zu geben um sie quasi "nett" zu stimmen. Dann sind alle vielleicht ein wenig lockerer und dann ist die Stimmung besser. Wäre auch ne Überlegung für euch :)

Maleny  05.02.2016, 12:06

Das ist ne gute idee :D

Ist an unserer Schule leider auch so, dass sie ABI-Streiche immer langweiliger werden. Früher haben sie mal die Mauer aus Karton auf dem Pausenhof nachgebaut und die beiden Seiten haben sich mit Wasseebomben abgeworfen.Wir haben außerdem ein "Grünes Klassenzimmer", mehr ein augepflastertes Loch im Boden, das alle immer unter Wasser setzten wollen, wurde aber meines Wissens nach jedes Jahr abgelehnt.

Schokey9784
Fragesteller

Ja es ist wirklich schwierig, da alles verboten wird und die meisten erlaubten Sachen nicht wirklich spannend sind

1. Falls ihr Smartboards in der Schule habt: Papier vor die Linse kleben. (Dauert erstaunlich lange bis das jemand rausfindet... ^^)
2. Falls ihr Whiteboards in der Schule habt: die ganze Tafel mit Seife beschmieren, sodass darauf kein Stift mehr schreibt. (Bis man das abwischt natürlich. xD)
3. Falls das nicht auch verboten ist: Sämtliche Arbeitsmaterialien verstecken. (Plakate, Bücher, Chemikalien, Geräte für Experimente, etc. / Wichtig ist dann halt nur, dass ihr das alles geordnet lasst und nichts beschädigt wird oder wegkommt.)

Schokey9784
Fragesteller

An sich tolle Ideen :) Ja Whiteboards haben wir jede Menge, aber kann da was kaputt gehen wenn man Seife drauf macht ? :D

xlisaxhpp  04.02.2016, 23:59

Nicht, dass ich wüsste. Man wäscht die ja danach wieder mit Wasser ab. Ob du nun das Geschriebene abwischst oder die Seife sollte keinen Unterschied machen denke ich.

Harmlos, aber extrem nervend:

Platziert Wecker an verschiedenen Orten in den Fluren. Alle im Abstand von 10 Minuten gestellt. Irgendwo klingelt es also immer.

Schokey9784
Fragesteller

Die Idee ist gut !

Wie wäre es denn mal mit einem intelligenten Abistreich?

Wenn es immer nur Dreck, Randale, Chaos und Pfützen gibt, wundert es mich nicht, dass das verboten wird. Das macht nur den Reinigungskräften das Leben schwer, ist völlig sinnfrei und eines Abiturienten unwürdig.

Bietet doch Wettbewerbe an, in denen sich Schüler, Klassen und Lehrer (untereinander und gegeneinander) messen müssen.

Modellauto-Rennstrecke, Eierwettlauf, Karaoke, Fußballtournier, Dosenwerfen, Traubensaft auf Ex trinken, Quadrokopter-Rennen, ...

LG
MCX

Bevarian  04.02.2016, 00:15

Bei uns hat damals der Abibeste die Schülerrede gehalten: eine Eloge,
die in eine Schleimorgie ohnegleichen ausgeartet ist! War nicht nur
allen Schülern und Eltern peinlich sogar die Lehrer waren unangenehm
berührt - bis zwei andere Kollegen in weißer Uniform ankamen, dem Redner
ein Jäckchen mit zusammengenähten Ärmeln mit sanfter Gewalt
überstreiften und ihn abführten...   ;)))

Schokey9784
Fragesteller

Ja klar, das ist eigentlich auch eher in unserem Interesse, da das andere meistens in Ärger endet. Zu den Wettbewerben, das gab es schon und ich persönlich finde das nicht mal so schlecht, allerdings macht da kaum ein Lehrer mit :D Abischerz ist bei uns schon so am A****, dass sogar der Großteil der Lehrer an diesem Tag nicht kommt/geht wenn es anfängt.... deswegen ist es ja so schwierig was Vernünftiges auf die Beine zu stellen

Miraculix84  05.02.2016, 14:35
@Schokey9784

dass sogar der Großteil der Lehrer an diesem Tag nicht kommt/geht wenn es anfängt....

Ich glaube, dann wäre es nur konsequent und auch ein Zeichen von Reife, auf den Abistreich zu verzichten.

LG
MCX