1

Abgezockt von einem Betrüger von meinem Konto

Frage von Tanga Tanga

Hallo zusammen am 02.11.11 wurde von meinem Konto ein Betrag von 59.40 €uro abgebucht, ich weiß nicht wer das war, auf mein Kontoauszug stand QLAY TRANSACTION SERVICES www.PAYINF.DE/YZ/N2.BVR.Y3Y, ich kenne diese Firma leider nicht, wurde ich von einem Betrüger abgezockt, soll ich jetzt zur Polizei gehen was soll ich nun machen. Warum ist das bei meinem Konto passiert.

Viele Grüße Werner Müller

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Antwort von derregenmacher derregenmacher

Geh zu deiner Bank.

• 2
    Antwort von Helmi123 Helmi123

Wenn Du Dir sicher bist, nichts zahlen zu müssen, lasse Dir das Geld von Deiner Bank zurückbuchen.

Ich hatte letztes Jahr im Januar auch mal so eine Buchung, allerdings andere Firma. Ich habe das Geld zurückbuchen lassen und nie wieder was von DENEN gehört.

• 2
    Antwort von kluetje kluetje

Lass das Geld von deiner Bank zurückbuchen...

Kommentar von Kolumna KolumnaKolumna

Dies solltest Du so schnell, wie möglich machen, denn es ist die einzig richtige Methode. Außerdem solltest Du Deine Bank informieren, dass hier keinerlei Berechtigung vorlag oder vorliegt.

• 2
    Antwort von helrich helrich
  • 1
    Antwort von bankchef bankchef

forsche ersteinmal nach ob und für was das ist.. bevor du bei der polizei aufkreuzt alle verrückt machst und dann war es dein eigenes versehen..

prüfe welche firma das ist und wenn du innerhalb der nächsten tage keinen grund findest widersprichst du einfach der abbuchung bei deiner bank bis 7 tage kann man lastschriften zurückbuchen lassen..

Kommentar von Helmi123 Helmi123Helmi123

Bis sechs Wochen kann man einfach Lastschriften zurückbuchn lassen. Mit etwas mehr Aufwand geht das sogar bis 13 Monate.

• 0
    Antwort von Einzelfahrer Einzelfahrer

Hast Du auf dem mitgeschicktem link mal die letzten 3 Ziffern eigegeben - dann sollte da eigntlich Näheres stehen, für wen das Geld abgebucht wurde, QLAY TRANSACTION SERVICES ist wohl nur Dienstleister für eine andere Firma. Wenn Dir das auch nichts sagt, Geld zurückbuchen lassen - das geht bis 6 Wochen nach der Lastschrift. Sollte es doch berechtigt gewesen sein, meldet sich der Betreffende dann schon bei Dir

• 0
    Antwort von assimueller assimueller

Hallo Werner, falls Dir nichts bewusst ist, lass es Dir einfach zurückbuchen. Das geht bei Abbuchungen (jedoch nicht bei von Dir getätigten Überweisungen). Red mit Deiner Bank

• 0
    Antwort von player19962 player19962

Polizei ^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.