Ab wo gilt das Behindertenparkplatzschild? Davor oder dahinter?

6 Antworten

ich würde denken der 2te und 3te parkplatz, aber sind die nicht sonst noch auf dem asphalt gekennzeichnet???

Cat33
Fragesteller

Nein, in diesem Fall leider nicht. Hatte gedacht, dass das Schild für den 1. + 2. Parkplatz gilt und hatte auf dem 4. geparkt, jedoch daraufhin ein Knöllchen bekommen. Frage mich nun, ob das Knöllchen überhaupt gerechtfertigt ist...

Wieso sollte es nicht gerechtfertigt sein? Du hast doch schließlich einem Schwerbehinderten mit Parkausweis den Parkplatz weg genommen.

schilder gelten doch immer erst in Fahrtrichtung danach, also 3 und 4. Wenn ein Schild ein "Ende" markiert, dann gilt das Verbot zwar davor, aber nur deswegen weil es davor schon markiert wurde. Stell Dir mal vor ein Geschwindigkeitsschild würde schon vorher gelten...

Gibt es keinen Pfeil? Wenn nicht dann gilt immer hinter dem Schild