Ab wieviel jahren darf man sich kondome sexspielzeuge e.t.c kaufen

6 Antworten

Sex Spielzeug ist ab 18 zum Verkauf freigegeben. In kleineren Shops wird jedoch nicht auf das Alter geachtet. Für Kondome gibt es kein "Freigabe Alter" da Sex ab 14 ist wird keiner etwas sagen wenn du Kondome kaufst.

ToflixGamer  29.11.2014, 21:55

Auch für Sexspielzeug gibt es keine Altersbeschränkung. Nur die Erotik-Läden darf man erst ab 18 Jahren betreten, weil dort auch dementsprechende Filme verkauft werden und diese erst ab 18 sind. ;)

ToflixGamer  29.11.2014, 21:55

Auch für Sexspielzeug gibt es keine Altersbeschränkung. Nur die Erotik-Läden darf man erst ab 18 Jahren betreten, weil dort auch dementsprechende Filme verkauft werden und diese erst ab 18 sind. ;)

luisaannabauer  29.11.2014, 21:57
@ToflixGamer

Ja aber im Internet sind sie auch ab 18 und unter 18 bekommt man sie nicht. Außer die Eltern kaufen sie, ich bezweifle jedoch das sie das machen ^^

luisaannabauer  29.11.2014, 22:10
@ToflixGamer

Ja meistens wird nicht gefragt. Ist genauso bei eigentlich für unter 16 jährige verbotene Getränke. Aber theoretisch darf man das nicht. Aber man kann es einfach mal versuchen. Was kann schon schief gehen ^^

Zuckermaus99  29.11.2014, 22:10

"Sex Spielzeug ist ab 18 zum Verkauf freigegeben"
Das stimmt so nicht, wie ToflixGamer bereits schrieb. Man kann es auch unter 18 bestellen. Manche Sachen gibt es auch in Drogerien zu kaufen.
"da Sex ab 14 ist"
Sex hat keine Altersbeschränkung. Das Gesetz regelt nur, wer mit wem schlafen darf.

Alles ist frei verkäuflich, auch Sexspielzeug ist nicht erst ab 18, wie viele hier sagen.

Kondome kriegst du in jeder Drogerie (Müller, DM, Rossmann, usw.) oder aber in der Apotheke.

Sexspielzeug bekommst du im Internet auch unter 18, denn bei Bestellungen (z. B. bei Amazon) achtet niemand darauf, ob du 18 bist oder nicht. Außer, es ist z. B. ein Spiel ab 18 dabei. ;)

LG ToflixGamer

Kaufen kannst du es an sich jetzt schon, nur verkaufen darf es dir niemand. In die Läden darfst du noch nicht rein und Onlinekäufe sind in so ziemlich allen Onlineshops erst ab 18 erlaubt.

Kondome bekommt man aber zum Glück auch in der Drogerie und die haben keine Altersbeschränkung.

Prinzipiell darfst du als Unter-18-JährigeR nichts ohne die Erlaubnis deiner Eltern kaufen, wenn sie nicht damit einverstanden wären, dass du es mit deinem Taschengeld kaufst ;-)

Nehmen wir an, deine Eltern würden es dir erlauben oder erlauben dir, dein Taschengeld für wirklich ALLES auszugeben, dann wäre noch die große Frage, woher du das Zeug haben willst.

Sexspielzeuge gibt es entweder in Läden, in denen du erst mit 18 Jahren hineindarfst, oder im Internet, in dem du erst ab 18 Jahren bestellen darfst ;-)

Wenn du mit deinen Eltern darüber reden kannst, kannst du ja fragen, ob sie dir Sexspielzeug kaufen/bestellen. Allerdings wäre mir das zu peinlich gewesen ;-)

Pissrate  24.01.2024, 21:44

Dürfen und können ist aber ein riesen Unterschied Amazon kann man mit jedem Alter nutzen solange man ein Konto hat. Ob erlaubt oder nicht ist egal es funktioniert. Ich nutze Amazon schon seitdem ich 14 bin und bestelle dort regelmäßig und noch nie irgendein Problem gehabt bin jetzt 18

Kondome kannst du kaufen aber sexspielzeug ist ab 18

spiriter16
Fragesteller

Danke!