Ab wieviel Jahren darf man Segway und/oder Hovertrax fahren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Antwort war leider unvollständig. Das Hovertrax und der Segway sind zwei riesige Unterschiede. Erwarte von dem Hovertrax also nicht zu viel, schon gar keine Alltagstauglichkeit. Weiterhin sind Hovertrax leider noch nicht im öffentlichen Verkehr erlaubt. Das heisst, Du darst damit in Deutschland nur privat herum fahren, aber nicht auf Gehhwegen, Straßen, Radwegen oder sonstwo. Es gibt eine Ausnahme, wenn das Hovertrax maximal 6 km/h fährt, dann gilt es nicht als Kfz. Dann kannst du es nutzen, wie ein Spielzeug oder Sportgerät.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange es nicht um den öffentlichen Straßenverkehr geht, gibt es keine Beschränkung. Mit Zustimmung des Grundstückseigners dürfen sie da quasi mit Allen in jeden Alter fahren.

Ob das Gelände zum öffentlichen Verkehrsflächen zählt, häng von den kongreten Umständen ab. Ein frei zugänglicher Kaufhausparkplatz zählt z.B. zum öffentlichen Straßenverkehr, auch wenn es sich um Privatgrund handelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?