hallo! frage oben ... würde mich mal interressieren weil ich bin 13 fast 14 und die sind wirklich gut... meine schulkollegen kaufen sich die fast täglich, aber mich würde mal die rechtliche lage interresieren. ich bin zwar aus österreich aber soweit ich weiss ist das alkohohl rechtliche gleich wie in deutschland. MFG: Sandro
Ab wieviel jahren darf man Rumkugeln kaufen/essen?
Antworten (6)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
SumselbieneSumselbiene
In den meisten Rumkugeln ist lediglich Rumaroma. Die sind frei verkäuflich.
-
1Antwort von
johnnymcmuffjohnnymcmuff
Das ist Rumaroma drin,der macht nicht besoffen,Dir wird höchstens schlecht,wenn Du zu viele isst.
-
1Antwort von
peterprunkenpeterprunken
Es gibt sog. Rumaroma. Du kannst ja deinen Bäcker fragen, ob er echten Rum (hicks) oder was wahrscheinlicher ist, das Aroma verwendet
-
-
0Antwort von
cchrisacchrisa
Es gibt keine Altersbeschränkung für Rumkugeln, weil die nur sehr wenig oder gar keinen Alkohol enthalten. Du darfst ja auch Apfelsaft kaufen, obwohl der auch bis zu 0,5 % Alkohol enthält. Sollte Dir ein Verkäufer die Herausgabe der Rumkugeln verweigern, dann weiß er einfach nicht bescheid.
-
0Antwort von
katarofumakatarofuma
Alkohol verzerren: Ab 0 (gibt es kein Gesetz dagegen)
Alkohol kaufen: 16 / 18
-
0Antwort von
EmmettFreakEmmettFreak
du darfst sie dir kaufen auch wenn du 3 wärst weil meistens kein rum sondern nur rum aroma drin ist
und was ist mit casali rumkugeln? da steht in der zutaten liste flüssige rum füllung...??
Da scheinbar schon. 4,8g in 100g
http://fddb.info/db/de/lebensmittel/mannercasalirumkugeln_rum-kokos/index.html
das heißt, die sind für uns schüler illegal?
Ich glaube kaum. Du müsstest wohl schon Unmengen davon essen, um einen Schwips zu bekommen und vorher würde dein Magen rebellieren...