1

Ab wieviel jahren darf man Rumkugeln kaufen/essen?

Frage von stubsi0909 stubsi0909

hallo! frage oben ... würde mich mal interressieren weil ich bin 13 fast 14 und die sind wirklich gut... meine schulkollegen kaufen sich die fast täglich, aber mich würde mal die rechtliche lage interresieren. ich bin zwar aus österreich aber soweit ich weiss ist das alkohohl rechtliche gleich wie in deutschland. MFG: Sandro

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Sumselbiene Sumselbiene

In den meisten Rumkugeln ist lediglich Rumaroma. Die sind frei verkäuflich.

Kommentar von stubsi0909 stubsi0909

und was ist mit casali rumkugeln? da steht in der zutaten liste flüssige rum füllung...??

Kommentar von Sumselbiene SumselbieneSumselbiene
    Kommentar von stubsi0909 stubsi0909

das heißt, die sind für uns schüler illegal?

Kommentar von Sumselbiene SumselbieneSumselbiene

Ich glaube kaum. Du müsstest wohl schon Unmengen davon essen, um einen Schwips zu bekommen und vorher würde dein Magen rebellieren...

• 1
    Antwort von johnnymcmuff johnnymcmuff

Das ist Rumaroma drin,der macht nicht besoffen,Dir wird höchstens schlecht,wenn Du zu viele isst.

• 1
    Antwort von peterprunken peterprunken

Es gibt sog. Rumaroma. Du kannst ja deinen Bäcker fragen, ob er echten Rum (hicks) oder was wahrscheinlicher ist, das Aroma verwendet

• 0
    Antwort von cchrisa cchrisa

Es gibt keine Altersbeschränkung für Rumkugeln, weil die nur sehr wenig oder gar keinen Alkohol enthalten. Du darfst ja auch Apfelsaft kaufen, obwohl der auch bis zu 0,5 % Alkohol enthält. Sollte Dir ein Verkäufer die Herausgabe der Rumkugeln verweigern, dann weiß er einfach nicht bescheid.

• 0
    Antwort von katarofuma katarofuma

Alkohol verzerren: Ab 0 (gibt es kein Gesetz dagegen)

Alkohol kaufen: 16 / 18

• 0
    Antwort von EmmettFreak EmmettFreak

du darfst sie dir kaufen auch wenn du 3 wärst weil meistens kein rum sondern nur rum aroma drin ist

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.